1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nach dem Herunterfahren wieder hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Akiko Yamaguchi, Jan 6, 2018.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

    seit einiger Zeit fährt mein PC nach dem Herunterfahren immer wieder automatisch hoch.

    Auf meinem PC ist Windows 10 installiert und ich klicke immer, wenn ich ihn ausschalten will, auf das Windows Symbol links unten und auf Herunterfahren.

    Ich habe mal bei google nachgesehen. Hier eine exemplarische Antwort, die ich befolgte:

    http://praxistipps.chip.de/pc-faehrt-immer-wieder-hoch-so-beheben-sie-das-problem_46192

    Ich habe den Haken entfernt, es hat aber leider nicht geklappt. Der Rechner fährt immer wieder automatisch hoch.

    Ich hatte vor kurzem mal eine ältere PC TV Karte in meinem Rechner eingesetzt, diese aber wieder entfernt. Seit dem, (so wie ich es überschaue), habe ich o.g. Problem.

    Hat jemand noch weitere Lösungsansätze ? Wäre für jeden Tip dankbar, um mir den Weg zum Computerladen zu ersparen.

    Vielen Dank im Voraus.
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page