1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch, piept NICHT

Discussion in 'Hardware allgemein' started by BlindWarlock, Nov 9, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ja, ich habe den Thread vom Admin gelesen (aber bei mir piept es ja nicht, auf keiner Weise :P) und auch diesen hier und ich denke auch das Problem gefunden zu haben (fürchte dass das Mainboard im Eimer ist).
    Aber ich möchte gerne fragen, ob das überhaupt möglich ist so wie mir das passiert ist. Ich habe eine Tastatur an der es die Buttons "Power", "Sleep" und "Wake up" gibt. Nun war es so, dass mir eine Flasche umgefallen ist und GENAU DIESE verdammten Knöpfe getroffen hat. Erst ist der PC in Sleep gegangen (dachte ich drücke ich mal Wakeup dann gehts ja wieder, tat ich dann auch), er fuhr wieder hoch und blieb dann irgendwo hängen, Bildschirm schwarz bzw nichtmal aktiv (war im Standby). Ich hab also nochmal Pwoer gedrückt, nix. Resetknopf - nix. Habe also die Powertaste 5 sek gedrückt ging der PC in soft-off, versucht wieder anzumachen, fährt hoch, stürzt denke ich mal ab (während allem was ich tat ging der bildschirm nicht an), fährt nochmal hoch und hängt. im PC habe ich geschaut, die Lüfter gehen an, wieder aus und wieder an, bleiben dann so. Die Lampen an den Laufwerken blinken wie sie wollen, das licht am Power-Knopf blinkt GAR nicht und das am Reset wird immer wieder schwächer und stärker. Ich hab dann nach ner weile nen Test gemacht und dabei kam dann raus dass das Mainboard wohl kaputt ist (habe alles bis auf CPU und MoBo ausgebaut, PC gestartet, Speaker meldet sich nicht => Mainboard im Eimer?).
    Würde gerne wissen, ob das MoBo nu wirklich kaputt ist oder obs was anderess ein kann und ob das überhaupt PASSIEREN DARF indem ich nur versehentlich drei tasten drücke.

    Mein System:
    ASUS P5QL Pro - Motherboard
    Geforce GT S250 - GraKa
    Intel Core 2 Quad Prozessor
    POWER 550W - Netzteil (LC6560GP2 V2.2)
    8 GB RAM DDR2
    2 Festplatten
    1DVD-Laufwerk von LG (Nummer weiß ich leider grade nicht)
    1DVD-Brenner von LG (Nummer ebenfalls grade nicht da)

    BS: Windows 7 Home Premium

    MfG
    BlindWarlock, der blinde Hexer.
     
    Last edited: Nov 9, 2009
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du eine andere Tastatur nach dem "Vorfall" verwendet?

    Lüfter, die an und aus gehen, deuten evtl. auf fehlerhafte Stromversorgung hin und Dein LowCost-Power-Netzteil hat einen seeeehr schlechten Ruf.
    Wenn möglich, borge Dir ein Marken-Netzteil aus und probier es damit.
     
  3. Ich habs mal ohne Tastatur versucht aber das ging auch nicht. Und nein, ein Hochleistungsnetzteil habe ich nicht benutzt aber den aus meinem alten PC, das ging genausowenig. Wie gesagt, ich hatte alles ausgebaut bis auf CPU und Mainboard eben und es hat nichts gepiept
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn auch ein Bios-Reset nichts bringt und die anderen Teile in anderen Rechnern laufen, dann wirds wohl das Mainboard sein.
     
  5. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es wird schon ein ordentliches Netzteil mit mindestens 25 Ampere bei 12 Volt gebraucht. be quiet, Enermax, Corsair ab 400 Watt bringen das locker.
     
  6. Jetzt mal abgesehen vom netzteil (das ich dann eben irgendwann mal ersetze), ist mein Mainboard kaputt oder nicht?
     
  7. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die Möglickeit besteht, aber 100% läßt sich das nicht sagen.
     
  8. Hmm gut, dann schick ich das MoBo halt mal zurück und kauf mit beizeiten mal ein neues netzteil... Danke für die Hilfe (Weitere Kommentare und hilfestellungen sind gern gesehen xP )
     
  9. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Bei dem Versuch mit wenig angeschlossener Hardware habe ich den Ram vermisst.
    edit: und Grafikkarte auch drin lassen und gegebenenfalls mit Strom versorgen.

    Hattest Du beim Tausch des Netzteils auch die CPU mit Strom versorgt?

    Bios Resett ruhig ein paar Mal wiederholen.
     
    Last edited: Nov 10, 2009
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Ohne RAM und Graka müßte das Mainboard zumindest wilde Piep-Orgien von sich geben, sofern es noch lebt.
     
  11. ich bin halt wie schnmal irgendwo in nem thread beschrieben vorgegangen, alles ausgebaut bis auf netzteil, CPU und MoBo, angemacht, kein Ton ausm Speaker=>MoBo hat zerrissen, wenns gepiept hätte hätte ich ja den Arbeitsspeicher eingebaut oder zumindest dann gewusst dasses am Lüfter oder am netzteil liegt. Bios Reset is mir grad keine so angenhehme lösung xP Könnts denn helfen? und ja die CPU war versorgt da sie ja an das MoBo angeschlossen ist und ich selbiges mit Strom versorgt habe
     
  12. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was soll an einem (Bios)-Reset unangenehm sein?
    Das hilft oft, ein Mainboard wieder zu reanimieren.
     
  13. Jau, hats auch. Er fährt zwar nun wieder hoch aber er geht anch einer Weile einfahc wieder asu, kA warum... Wcakelkontakt oder so denke ich mal, was für Fehler im PC wären sonst möglich?
     
  14. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Nach was für ner Weile? Sekunden, Minuten, Stunden?
    Vielleicht denkt er, er wird zu warm...
     
  15. Manhcmhal nach 10 sek, manchmal nach einer Minute, manchmal nach 30 sek, ist variabel. Wie kann ich das ändern? Ins BIOS komme ich maximal 10 sek lang wenn ich glück habe, was muss ich da ändern?
     
  16. Okay, ich glaube ichw eiß worans lliegt. Ich habe keine Wärmeleitpaste auf die CPU getan als ich sie neu angeschlossen hatte...
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Die muß schon drauf...
     
  18. Ich hab keine Da. ich mach erstmal die alte ab und nix drauf (mein bruder([=Diplominformatiker] sagt, dass es auch so geht vorerst als notlösung), oder weiß jemand ob das mit Glycerin auch geht?
     
  19. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann lieber alte Paste als gar keine.
    So lange es eine Paste ist, nicht verdunstet und nur hauchdünn aufgetragen ist, geht so ziemlich alles, auch Senf oder Ketchup :ironie:
     
  20. ww1

    ww1 Halbes Megabyte

    Wenn es was mit der Hilfe werden soll, solltest Du ein bisschen ausführlicher schreiben was Du machst etc.
    Zitat:
    und ja die CPU war versorgt da sie ja an das MoBo angeschlossen ist und ich selbiges mit Strom versorgt habe

    für die Stromversorgung der CPU gibt es besondere " zusätzliche" Stecker!

    Wundert mich auch nicht das die Cpu nach Überhitzung abschaltet, ohne Paste, ärgere sie besser nicht weiter.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page