1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch/ piept

Discussion in 'Hardware allgemein' started by stampuhh, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. stampuhh

stampuhh Byte

Hi,

ich habe mir einen neuen Pc in Einzelteilen zusammengestellt und als dann alles komplett war habe ich mich dran gemacht alles zusammenzubaun.

Hier mal die Komponenten:

Board: Asus M2N-SLI Deluxe
    CPU: AMD Athlon64 X2 6000+ EE Windsor
    Speicher: 2048MB Corsair PC2-800 CL4 KIT TWIN2x2048-6400C4
    (sind 2 1 gig CM2X1024-6400C4)
    Grafikkarte: Asus EN8800GTS 640 MB
    Netzteil: 600W Inter-Tech Coba Nitrox
    (falls noch was wichtiges für euch fehlt einfach fragen)
    Zu Bios Version weiß ich jetzt nicht. Da der Rechner ja noch kein einziges Mal an war konnte ich das noch nicht nachschaun.

Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem:

Sobald ich den Rechner starte und alles angeschlossen ist kommt ein Piepen mit der immergleichen Reihenfolge (1x lang, 2x kurz). Gleich ins Bios-Kompendium unter Award Bios nachgeschaut: Grafikkarte defekt oder falsch angeschlossen. Also noch mal alles genau überprüft aber es tut sich nichts. Entferne ich nun den PCI-e Stromanschluss von der Grafikkarte habe ich ein Dauerpiepen. (Grafikkarte nicht gefunden laut Beep Codes)
    Allgemein: es drehen sich alle Lüfter, grüne Lampe auf dem Mainboard leuchtet, sogar der Grafikkartenlüfter beginnt sich zu drehen stoppt dann aber.

Grafikkarte hab ich von nem Kumpel testen lassen, die läuft "leider" ohne Probleme auf dem gleichen Board, mit der selben CPU!! Habe alle Festplatten, sonstige unnötigen Sachen entfernt, gleiches Problem. Einen der beiden Speicherriegel entfernt...gleiches Problem. Ich weiß jetzt echt nicht mehr weiter^^

Weiß irgendwer wo das Problem liegen könnte?? Hab schon massenweise gegoogelt ohne Erfolg :(. Alle Teile sind ja neu und waren noch nicht in Gebrauch. Nur alles umtauschen will ich auch nicht :P.

Danke schon mal vorab
    gruß stampuhh!!!

2. com-posti

com-posti Kbyte

Deine Grafiklarte hat einen 1x6 pin Stromanschluss, hast du den angeschlossen?

Wolfgang

3. Seargend

Seargend Byte

4. Schitzo

Schitzo Megabyte

Deswegen ist ja wichtig, welches BIOS der TO hat, weil ihm sonst net geholfen werden kann.

5. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

Tauscht doch mal die Grafikkarten untereinander, sodass du die Karte von deinem Freund bekommst.
    Wenn es dann funktioniert, kann es einfach sein, dass die Karte mit dem Board nicht harmoniert, vielleicht wegen einem anderen Chipsatz oder einem Bios-Update.
    Wenn's nicht funktioniert würde ich schauen, ob optisch alles auf dem Board OK aussieht.

DanieeeL

6. DanieeeL

DanieeeL Kbyte

ich meine natürlich, damit du siehst, wenn etwas durchgebrannt ist ;-)

7. stampuhh

stampuhh Byte

durchgebrannt...mhh ne seh nix :D

thx schon mal für die Antworten...

also der pci-e 6pol Stecker ist dran....sollte aber auch ohne laufen ;)

wie gesagt..wenn ich ihn abklemme habe ich nen Dauerpiepen^^

so mein Kumpel hat die gleiche Grafikkarte...also auch ne 8800gts, zwar von msi, hat aber eine von seinen Karten und meine Karte im sli-Verbund auf seinem identischen Mainboard laufen gehabt...

denke also mal nicht dass die sich nicht vertragen. sind ja auch beide von asus.

Wie finde ich denn die BIOS version raus ohne den Rechner zu starten? Kann ich das irgendwo nachlesen? Wenn mein Kumpel bei sich noch kein update gemacht hat, hat er vielleicht ja die selbe Version??

gruß stampuhh!!!

8. Schitzo

Schitzo Megabyte

Schau mal im Handbuch deines Mainboards nach.
    Da sollte so etwas eigentlich drin stehen.

9. stampuhh

stampuhh Byte

also ich weiß nicht wie was genau für eine nummer das ist....eins kann ich jedoch sagen: es handelt sich um ein Phoenix-Award BIOS...mehr kann ich aber nicht rausfinden wenn der monitor dunkel bleibt^^

gruß stampuhh!!!

10. Schitzo

Schitzo Megabyte

11. Seargend

Seargend Byte

Das sagte ich schon auf seite 1! ;)

12. nuh

nuh Byte

hallo leute ich habe auch so ein ähnliches problemnachdem einbau meiner neuen grafikk., da wollte ich mein sytem neu installiern, zwar ist bei mir ein normaler ton da wie immer leider hängt er am satrt bildschirm fest und ich kann bios nicht aufmachen. bestitze ein fijitsu&simens rechner. wenn ich beim booten entf. taste drüke kommt diese meldung

AMI BIOS (C) 2004 American Megatrends. Inc.
    ASUS P5GD1-FM ACPI BIOS Revision 1004
    CPU : Intel(R) Pentium(R) 4CPU 3,20GHz
    Speed : 3,20 GHz
    Press<F12> if you want to boot from the network
    Press F8 for BBS POPUP
    PC-3200 Dual Channel Intel leaved
    Checking NVRAM...OK
    Initializing USB Controllers...Done...
    1024MB
    USB Device (S) 1 Keyboard, 1Mouse, 5 Stroge Devices
    Auto-Detecting Pri Master...ATAPI CD-ROM
    Auto-Detecting Pri Slave...ATAPI CD-ROM
    Auto-Detecting 3rd Master...IDE Hard Disk
    Auto-Detecting 4th Master...IDE Hard Disk
    Pri Master : IDE-DVD ROM 6116 DD04
    Ultra DMA Mode 2
    Pri Slave : HL-DT-ST DVD-RW GWA-4160B A301
    Ultra DMA Mode 2
    3rd Master : WDC WD2500JD-55HBB0 08.02DO8
    Ultra DMA Mode 5 S.M.R.A.T. Capable and Status OK

kennt sch hier einer aus?:bitte:
    habe schon auch die batterie am mainbord rausgenommen ca. 30min aber trotzdem nichts.
    danke schonmal

13. stampuhh

stampuhh Byte

so hi ich bin es noch mal

ich habe jetzt schon mehrmals geschrieben dass ich bereits weiß in welcher reihenfolge der rechner piept.....1 mal lang 2 mal kurz....award bios bzw phoenix award....beep codes sagen grafikkarte defekt bzw sitzt falsch etc..

so die grafikkarte sitzt aber perfekt und funktioniert auch....was sagt mir dieses piepen denn jetzt???

gruß stampuhh

14. stampuhh

stampuhh Byte

so sry 4 doppelpost

wollte nur mal drauf hinweisen dass sich das problem erledigt hat....piepen war, obwohl eindeutig nach den beepcodes grafikkarte der fehler ist, der speicher...nach einigem austauschen war das piepen verschwunden und alles rennt problemlos...

thx an alle die was gepostet haben

gruß stampuhh!!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page