1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch, Schirm bleibt schwarz, kein Piepen

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Njord, Aug 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Njord

    Njord Byte

    Moin moin

    von einen Tag auf den anderen fährt mein PC nicht mehr hoch.

    Die Lüfter gehen alle an (Netzteil und CPU),
    Festplatte fäng auch an sich zu drehen (evtl etwas langsamer als sonst, bin mir unsicher)
    und das grüne Lämpchen auf dem Mainboard leuchtet auch.

    Nur eben der Bildschirm bleibt schwarz und man hört nicht dieses klassische piepen beim booten.(Bildschirm selbst ist aber noch heil)

    Er reagiert auch nicht wenn ich meine Vista CD einlege.

    - Intel Dual core 2,2mhz
    - 2 gb ram
    - vista home premium 32 bit
    - ca 5 Jahre alt

    Was sagt ihr?

    Vielen Dank im Vorraus
    Njord
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Er fährt dann auch nicht weiter hoch und gibt den Windows-Start-Sound aus, sondern bleibt wirklich stecken?

    Wie heißt das Netzteil und das Mainboard?

    Ich würde einen CMOS-Reset machen (siehe Mainboardhandbuch, notfalls die Batterie im stromlosen Zustand für eine Weile rausnehmen).
    Wenn dann immer noch nix passiert, mal den RAM komplett entfernen. Dann müßte ein wildes Fehlerpiepen losgehen.
     
  3. Njord

    Njord Byte

    Mainboard: ASUS P5K-VM
    Netzteil: IT Power IT ATX 400DR 120A ULN

    CMOS Reset habe ich jetzt durchgeführt, hat aber nichts gebracht. Bildschirm bleibt schwarz, kein piepen, kein bios, nix.
     
  4. Njord

    Njord Byte

    Ja wenn ich den RAM entfehrne piept er wild los :cool:
     
  5. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Was für eine Grafikkarte ist verbaut, hast du die Möglichkeit mit einem anderen Netzteil ( bei deinem scheint es sich um ein etwas älteres Russisches Modell zu handeln, über das ich leider keine weiteren Infos gefunden habe ) zu testen ?
     
    Last edited: Aug 26, 2012
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Dann lebt er immerhin noch. :)
    Ich würde jetzt mit einem Spannungsmessgerät mal alle Spannungen am Netzteil prüfen. Das sieht mir nach Noname aus.
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Njord

    Njord Byte

    Da hab ich ja gaaaar keinen Bock drauf :o


    hat nix gebracht. Da wird ja einfach nix gestartet was abgebildet werden könnte alles läuft aber irgendwie nur auf halber Power (vom Geräuschpegel her). Das würde ja wirklich aufs Netzteil hinweisen.

    Vielen Dank schonmal :)
    ich werde mal schaun ob ich an ein anderes Netzteil ran komme um das mal zu testen.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Spannungen messen geht schneller und einfacher als ein neues Netzteil einbauen.
    Messgeräte gibts ab 5€ und die kann man ja auch für andere Dinge nehmen, z.B. Batterien nachschauen, ob die noch voll sind oder bei Kabel prüfen, ob die unterbrochen sind.
     
  10. Njord

    Njord Byte

    LÖSUNG!!!

    Es war tatsächlich die Grafikkarte, obwohl ich sie ja schon ausgebaut, und es dann versucht hatte...

    Der PC läuft jetzt mit onboard graka und ich bin zufrieden.

    Vielen Dank nochmal:)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page