1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht hoch wenn GraKa am 6 Pin steckt!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Cruiser-X, Mar 29, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Hallo.

Ich wollte heute früh wie immer mein Computer hochfahren aber er ging nicht an.

Also ging ich auf fehler suche und da: wenn ich ohne Grafikkarte starte geht der PC mit nicht!

Mein System seht ihr unter mein systen.

Naja ich weiß mmir net mehr weiter!

Es ist ja auch nur wenn ich meine Grafikkarte an den 6 Pin anschließe wenn ich es nicht mache läuft sie auf sparmodus!

Brauche schnell hilfe nächste woche ist ne lan runde wo ich dabei sein will!

Last edited: Mar 29, 2009
  2. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Kannst Du das bitte mal übersetzten?

3. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

klar

wenn ich die Graka ausbaue dann fährt der PC hoch.

Wennn ich die Graka einbaue und sie am strom ranklämme fährt der PC nicht hoch.

4. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Du hast es nicht so mit Kommas, oder? Wenn Du geschrieben hättest "wenn ich ohne Grafikkarte starte geht der pc, mit (geht er) nicht" dann hätte ich das wohl verstanden.

Hast Du mal den anderen 6Pin Stecker probiert? Kannst Du mal mit einer anderen grafikkarte testen?

5. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

anderer 6 pin stecker habe ich versucht, ist aber das gleiche ergebnis rausgekommen.

Und leider kann ich nicht eine andere Grafikkarte testen.

Ja es stimmt ich bin nicht so gut in deutsch.

6. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

kann keiner mehr helfen?:o:heul:

7. curious45

curious45 Kbyte

Ohne Grafikkarte geht er, mit geht er nicht: Grafikkarte austauschen?!

8. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

ja ok aber ist es sicher die Graka?

9. curious45

curious45 Kbyte

Um sicher zu gehen, musst du dir halt von irgendwem eine Grafikkarte leihen und wenn es damit geht, kannst du dir sicher sein. Aber ich würde so auch schon auf die Grafikkarte tippen, wenn denn sonst alles glatt läuft!

10. kazhar

kazhar Viertel Gigabyte

kann aber genausogut ein sterbendes netzteil sein...

11. curious45

curious45 Kbyte

Wie alt sind die Komponenten deines Pcs denn so?

12. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Komisch ist nur, dass sie ohne den 6-Pin läuft...dir bleibt nichts anderes übrig als a) das Netzteil gegen ein Vergleichbares zu tauschen oder b) eine andere Grafikkarte mit vergleichbarem Verbrauch reinzustecken.

Es bringt auch nichts die anderen Komponenten wie Festplatte usw abzuklemmen, da die vielleicht insgesamt 30Watt ausmachen. Dein Enermax Netzteil sollte mit der Konfiguration eigentlich relativ gelangweilt sein :rolleyes:

13. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

nein ich meinte:

ohne Graka läuft der PC

Komponenten

CPU 1/4 jahr
    Mainboard auch
    NT 2 MOnate
    rest alles 1/4 Jahr alt

und das NT is ein EEnermax!

14. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Das es ein Enermax ist spricht für Qualität, aber auch die haben manchmal Ausfälle. Teste zunächst eine andere Grafikkarte. Nur dann weißt du was es ist.

15. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

okay,

mach ich.

16. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Also PC ging nach tausch ( 4870 ) dann habe ich mit ati tray tool ein 2d und ein 3d profil erstellt und dnn wollte ich neustarten und auf einmal ging mein pc nicht mehr an aber es kam einmal ein langer piep ton.

habe schon geschaut wegen den beeb code aber den gibt es leider nicht. :(

Mein Bios ist von Phönix Award v6.00

Ist meine Grafikkarte jetzte kaputt???

Brauche scnell Hilfe.

Bitte!!!

:heul::heul::heul:

Last edited: Apr 6, 2009
  17. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

The only AwardBIOS beep code indicates that a video error has occurred and the BIOS cannot initialize the video screen to display any additional information. This beep code consists of a single long beep followed by two short beeps. Any other beeps are probably a RAM (Random Access Memory) problems.

18. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Ist meine GRaka jetzte Schrott?

19. Cruiser-X

Cruiser-X Kbyte

Sie geht wieder!

Ich habe 2 Bios auf meiner Karte und ich hatte kein Bios gewählt.

Das war mein Fehler.

Danke
    Tim

20. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Dann wars wohl ein Gigabyte :D

Und jetzt läuft alles wieder rund?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page