1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nicht hoch! wieso?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ThePayne, Aug 8, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ThePayne

ThePayne Byte

hi,

habe mir gerade die einzelteile für meinen pc gekauft und zusammengebaut...

ist ja alles schön und toll aber wenn ich auf den power knopf drücke, dann passiert rein garnichts. achja wenn ich den strom an mache dann hört man ein unangenehmes hohes geräusch...:o

hier meine einzelteile vom pc:

CPU: Intel Core2Duo E8400 @ 2x3,00 GHz, 6MB Cache (Link)
    Netzteil: bequiet! Straight Power 550W (Link)
    Grafikkarte: PowerColor HD4870 512MB GDDR5 PCIe x16 (Link)
    Motherboard: GIGABYTE GA-EP35-DS3 (Link)
    Arbeitsspeicher: 2x 1GB DDR2 CL5 von Corsair (Link)
    HDD: 500GB SATA von Samsung (Link)
    Gehäuse: A+ ATX (Link)

also die teile passen ja alle oder?

aber wieso fährt mein pc nicht hoch?
    hab am fpanel auch schon alles ausprobiert und nun brauch ich eure hilfe! ;)

danke euch allen schonmal im voraus...

mfg
    ThePayne

edit:

kann es sein dass er nicht an geht weil das mainboard am gehäuse "klebt"? wenn ja, wie halte ich es davon fern?

Last edited: Aug 8, 2008
  2. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

Hast du denn keine Abstandshalter verwendet?

Hast du den zusätzlichen Stromstecker vom Netzteil an deine Grafikkarte angeschlossen?

3. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

Wie am Gehäuse klebt, hast Du das Mainbaord direkt auf das Gehause geschraubt? Hast Du diese Abstandshalter montiert und , dann das Board darauf? [​IMG]

4. ThePayne

ThePayne Byte

von den gleichen schrauben hab ich genau neun...ne habe sie nicht montiert...ist das jetzt zu spät? und wie mach ich die da fest?

mfg

edit:

ich machs mal wie auf dem foto ke? achja kann es sein dass miene grafikkarte zwei stromstecker braucht?

das netzteil hat zwei stecker und die graka zwei plätze dafür...oder ist der zweite platz an der graka vll nur für crossfire modus?

5. Padi73

Padi73 Halbes Megabyte

PC sofort vom Strom trennen!!
    Dann Board noch einmal herausnehemen und dann, diese Abstandshalter montieren. Du muss auf dem Mainboard schauen, wo die Befestigungsschrauben hinkommen. Und die Halter dann dementsprechend befestigen. so wie hier gezeigt.

6. ThePayne

ThePayne Byte

puuh danke schonmal für eure hilfe...bin schon dabei gu tdass ich noch nen alten pc und euch hab xD...ehrlich gesagt hab ich mich schon gefragt wieso nicht alle schrauben richtig ins motherboard passen weil die zu kurz waren oO^^

das erklärt dann wohl auch den hohen ton wenn strom an is oda?

7. Jack1987

Jack1987 Byte

Ja das kann dadurch sein!!!
    Eins noch im Vorraus, wenn das Mainboard noch geht hast du echt Schwein gehabt!!! Und wenn nich hast du es Erfolgreich mit dem ersten Einschalten deines PC`s in den Mülleimer gejagt :rip:...Grund: es sind Störme und Spannungen auf das Gehäuse freigesetzt worden und eventuell auch dort hingeommen (am Mainboard) wo eigentlich ganz andere Strom- und Spannungswerte gebräuchlich sind. -im schlimmsten Fall, hat die Grafikarte auch einen wegbekommen- :fresse:

8. ThePayne

ThePayne Byte

alle geht noch..puuh^^

hochgefahren -> windows cd eingelegt -> windows setup -> abgebrochen weil da stand, dass meine festplatte nur 130gb hätte, obwohl 500gb eingebaut sind... -> geschaut ob stecker an der festplatte festsitzen -> hochgefahren -> und jetzt warte ich ewig weil da steht immer "Verifying DMI Pool Data"

muss ich einfach nur warten?

kann da sein dass der die daten, die von windows evtl schon auf der festplatte sind (erste dateien kopieren, aber noch nicht installiert!) überprüft?

edit: die graka ist sehr warm...

sofort pc abschalten und warten ein paar stunden? kann des von dem strom sein der sich verlaufen hat?

achja soll ich mal das von hier probieren?

9. ThePayne

ThePayne Byte

so jetzt geht alles...man bin ich froh :D

achja woran liegt es dass der ne 500gb festplatte als 130gb sieht?

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

am fehlenden SP ... :rolleyes:

11. ThePayne

ThePayne Byte

okay liegt daran, dass noch kein service pack installiert ist :)^^

edit:

ich war mal wieder zu lahm...lol xD^^ :jump::sorry:

edit:

das problem kenne ich glaub ich mein gehirn ist aber in den ferien abgeschaltet:D

12. Firebol-83

Firebol-83 Megabyte

13. ThePayne

ThePayne Byte

juhu noch jemand der noch langsamer als ich war xD

ABER TROTZDEM DANKE AN EUCH ALLE FÜR DIE HILFE! auch mit dem motherboard, das hätte auch schief gehen können^^

14. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ich zitiere mal aus dem Handbuch:
    :D

15. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Ja die Hobby-Schrauber fackeln alles ab .. :)
    Sicheres Zeichen für einen Kurzschluß, die Strombegrenzung des Netzteils ist aktiv .. Glück gehabt dass es den "Kurzschlußbetrieb" ausgehalten hat.

16. ThePayne

ThePayne Byte

also gestern ging alles bestens...

aber ich wollte grade heute morgen meinen pc wieder hochfahren und schon wieder dieses hohe geräusch...

nochmal mainboard abschrauben und was dann?

die goldenen schrauben da hab ich ja draufgemacht aufs motherboard...

edit:
    einfach nochmal anschrauben? und nomal versuchen?

Last edited: Aug 10, 2008
  17. Wolfgang77

Wo kommt das Geräusch genau her, Geräusch-Quelle lokalisieren und posten welche Baugruppe den Ton erzeugt.

18. ThePayne

ThePayne Byte

baugruppe vom ton?

also wenn ich das mainboard auf eine nicht stromleitende unterlage lege kommt der ton nicht, es liegt wohl am gehäuse...kann es sein, dass es zu nah am I/O feld dran is?

aber wenn ichs etwas entferne gehts auch net^^

also wo der ton herkommt ist schwer zu bestimmen...
    ich werd jetz mal immer andere teile mit styropor abschirmen um zu schauen wo ran es liegt

19. Wolfgang77

Einen hohen Ton können eigentlich nur die Spannungsregler auf dem Mainboard oder das Netzteil erzeugen. Der Schaltregler auf dem Board befindet sich meist in der nähe der CPU.

20. ThePayne

ThePayne Byte

also es liegt ja am mainboard...aber wie sieht der spannungsregler aus und was muss ich da machen?:confused:

edit:

finde grad zu hause nix womit ich des mainboard isolieren könnte^^

Last edited: Aug 10, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page