1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht hoch....

Discussion in 'Hardware allgemein' started by malsomalso, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. malsomalso

malsomalso Byte

Hi, es ist Sonntag und in meiner Not wende ich mich an Euch, liebes fachkundiges Publikum!
    Wenn ich meinen Acer Aspire T310 starte, bleibt der Bildschirm dunkel und es erklingt in regelmäßigen Intervallen ein ganz hässlicher Piepton.... :bahnhof:
    Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar!!! :bitte:

2. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*gelöscht wg. Doppelpost* :bse:

3. malsomalso

malsomalso Byte

Hi, es ist Sonntag und in meiner Not wende ich mich an Euch, liebes fachkundiges Publikum!
    Wenn ich meinen Acer Aspire T310 starte, bleibt der Bildschirm dunkel und es erklingt in regelmäßigen Intervallen ein ganz hässlicher Piepton.... Die Lüfter laufen. :bahnhof:
    Ich bin für jeden Tipp und Rat dankbar!!! :bitte:

4. @ndi

@ndi Megabyte

1. Welches BIOS hast du?

2. Wie genau hören sich die Pieptöne an?

Falls du ein AMI BIOS hast: ->KLICK<-

Falls du ein Award BIOS hast: ->KLICK<-

Wenn sich nur ein einziger Piepton in regelmäßigen Abständen wiederholt, dann liegt es normalerweise am Arbeitsspeicher. Schau, ob dieser richtig im Sockel sitzt. Wenn dies der Fall ist, wird wohl mindestens ein Riegel davon defekt sein.

5. malsomalso

malsomalso Byte

Wie kann ich erkennen, welches BIOS ich habe?

Die Pieptöne klingen lang-kurze Pause-lang-kurze Pause usw.

6. @ndi

@ndi Megabyte

1x lang 1xkurz
    Da ist es egal welches BIOS du hast - das bedeutet nämlich sowohl bei AMI als auch bei AWARD dass das Board einen Defekt hat.

EDIT: lang-kurz oder lang-kurze?
    Wieviele kurze Pieptöne kommen danach?

7. malsomalso

malsomalso Byte

lang-kurZ! Das habe ich mir so 4mal angehört, dann fingen meine Ohren an zu schmerzen...

8. malsomalso

malsomalso Byte

Wie soll ich deine Antwort verstehen? Selber Schuld, wenn du dir so einen Billgheimer kaufst??? Danke für den guten Ratschlag, hilft mir nur leider im Moment nicht wirklich weiter....

9. malsomalso

malsomalso Byte

Ohh, ich habe gerade die Benachrichtigungsmail deiner Antwort bekommen und dort noch mehr Hinweise von dir entdeckt. Habe ich auch gleich mal gemacht, ist leider nicht von Erfolg gekrönt worden....

10. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ist mir ehrlich gesagt sch***egal! dass Du nach meiner Antwort einen 2. thread erstellst, empfinde ich als nette Ohrfeige! möge Deine Kiste in die ewigen Jagdgründe eingehen und Dich der Blitz beim Sch***en treffen! :rolleyes:

EOD :rip:

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal bitte meine Glaskugel füttern, mit dem was du gemacht hast?

edit:
    Vergiss es. Ich habe deinen anderen Thread gefunden....

12. malsomalso

malsomalso Byte

Och, ich bin gänzlich gegen Gewalt, der 2.thread ist auch nur enstanden, weil ich dachte, der erste ist nicht versand worden....

13. @ndi

@ndi Megabyte

Beruhigt euch mal wieder...

Lang-Kurz

Wie schon geschrieben - das bedeutet, dass etwas mit dem Board nicht stimmt. (Defekt?)

14. malsomalso

malsomalso Byte

Ich bin ganz ruhig...

Hab´ Dank für deine Antwort, dann komme ich wohl nicht umhin, mich mal bei ebay umzusehen...

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Hier findest alles zu deinem BIOS und auch den entsprechenden Tönen für das jeweilige BIOS:
    http://www.biosflash.de/
    Diese kann sehr nützlich sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page