1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht hoch!!!!

Discussion in 'Software allgemein' started by Waldgott, Nov 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Waldgott

Waldgott Byte

Hallo,
    ich habe folgendes problem:
    und zwar wollte ich heute mein pc hochfahren und das bios bleibt dann bei dieser tabelle hängen...=( aber wenn ich über das boot Menü meine festplatte auswähle wo das Betriebsystem daruf ist, fährt mein pc hoch?!?!?!?
    ich hab die festplatte auch schon auf fehler untersuchen lassen da hat er zwar viel geackert aba das hat nicht geholfen^^
    habt ihr eine Idee???
    gruß Waldgott

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie ist denn der SATA-Controller im BIOS eingestellt?

3. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Bei welcher Tabelle?

Gruß

4. root

root Megabyte

@Gany: Ich nehm mal an, bei dieser Tabelle.

@ TO: Wie siehts denn mit der Bootreihenfolge im Bios aus?

Gruß, /root!

5. Waldgott

Waldgott Byte

ich danke erstmal ür die schnellen antworten!!!
    also mit die tabelle die du da gepostet hast is richtig und ich hab gerade gekuckt und da steht unter der tabelle:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER.
    ??? also ich hab dann die backup cd reingelegt und es versucht hat net geklappt...

und was meinst du mit boot anordnung???
    und die SATA einstellung hab ich im BIOS nicht gefunden hab das nur gefunden wo die aufgeführt werden mit maste usw....
    gruß Waldgott

6. Waldgott

Waldgott Byte

Ich hab mal die log dateien in den anhang getan vllt helfen die...
    gruß Waldgott

Attached Files:

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Möglicherweise hast du einen Trojaner auf dem PC.
    O4 - HKLM\..\Policies\Explorer\Run: [some] C:\Programme\NetProject\scit.exe
    Da waren wohl noch mehr Schädlinge vorhanden gewesen. Vermutlich Zlob.
    O2 - BHO: (no name) - {7C109800-A5D5-438F-9640-18D17E168B88} - C:\Programme\NetProject\sbmdl.dll (file missing)
    O3 - Toolbar: Internet Service - {DB9FBA9D-AB1B-4CC6-9745-F3B549D64E40} - C:\Programme\NetProject\wamdl.dll (file missing)

8. Waldgott

Waldgott Byte

Ok gut ein kleiner Fortschritt...
    wenn ich die backup cd for dem start einlege dann fährt er über die cd hoch hmmm...
    gruß Waldgott

9. Neilor

Neilor Byte

Hi erstmal ..

Ich hatte ein ähnliches Problem und zwar das mein Pc einach beim booten hängen geblieben ist .. wie es sich später heraustellte war es so das die kleine Batterie am Mainboard leer war und darum Bios sich nicht speichern konnte und ständig Probleme hatte beim booten. Nach dem kauf einer neuen ging er wieder normal..

haste mal vorher drauf geachtet ob die Uhrzeit stehen gebliben, Falsch oder garnicht mehr angezeigt wurde?

mfg
    Neilor

10. Waldgott

Waldgott Byte

Ne das hab ich bis jetzt nicht bemerkt die Uhrzeit ist immer da und Korekt gewesen.
    wie hast du den herrausgefunden das die Batterie leer gewesen ist???
    gruß Waldgott

11. Waldgott

Waldgott Byte

hmmm.... hab leider immer noch das problem^^
    ich hab jetzt länger mal gegooglet es hat nicht wirklich geholfen...
    Ich hab in einem Forum gelesen das ich in die Wiedeherstellungskonsole fixmbr eingeben kann oder wenn das nicht klappt fixboot c: !!!
    Nur leider kann ich in die konsole nur ein bustaben schreiben^^
    was meint ihr dzu???
    gruß Waldi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page