1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc fährt nicht mehr hoch - Beim Hersteller Logo stoppt der Pc?

Discussion in 'Hardware allgemein' started by RaptorM, Aug 30, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. RaptorM

RaptorM Byte

Hallo,

ich hab nen problem mit meinem PC. Wenn ich Ihn anschalte zeigt der noch das Hersteller-Logo an (Compaq), aber starten tut er nicht mehr. Es friert das Bild ein. Das Compaq-Logo wird auch nicht richtig Dargestellt. Es sind immer so senkrechte balken drin. Nach kurzer Zeit schaltet sich der Monitor ab ==> kein Signal.

Meine Frage ist jetzt wo dran es liegen kann.

Hardware oder Software Fehler?

wenn Hardware-Fehler vielleicht die Grafikkarte oder das Bios???

Danke

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    http://www.pcwelt.de/forum/hardware...hrt-hoch-piept-gibt-kein-bild-tun-l-sung.html
    Anfangen würde ich mal das ich hinten am Gehäuse alles abstecke und wieder einstecke,dann vielleicht ein anderes VGA/DVI Kabel ausprobiere,dann einen anderen Monitor,erst dann würde ich über die Hardware gehen.
    Seit wann gibts das Problem od.besser gesagt war das plötzlich so wurde etwas verändert ?
    Kommst du ins Bios?
    Hast du Pieptöne ?

3. RaptorM

RaptorM Byte

ich habe weder Pieptöne noch komme ich ins Bios. Der stoppt schon bevor ich die Möglichkeit habe ins Bios zu kommen.

Das habe ich schon gemacht, aber das bringt nichts.

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

was hast du alles schon gemacht ?

5. RaptorM

RaptorM Byte

Das ist ja das Problem ich kann ja nicht viel machen. Ne CD reinschieben und Memtest oder so machen klappt ja nicht, da der Pc nicht mehr reagiert.

Ich weiß es nicht! Deswegen frag ich ja nach. Ob es noch Möglichkeiten zum testen gibt was kapput ist, da ich ein Hardware ausfall vermute.

6. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hast du im Link oben Schritt 4 auch gelesen,anderer Monitor und anderes VGA/DVI Kabel wurde schon getestet ?
    Wenn ja würde ich mal eine andere Grafikarte testen.
    Dann ein anderes Netzteil.
    Andere Frage wie versuchst du ins Bios zu kommen ?

Last edited: Aug 30, 2009
  7. RaptorM

RaptorM Byte

Das ist nicht so leicht mit der anderen Grafikkarte. Ist nen alter AGP Port.

Ich versuche mit ENTF / F2 ins Bios zu gelangen, aber es rührt sich nichts.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

ist das nicht der PC der in deinen System aufgelistet ist ?

9. RaptorM

RaptorM Byte

ne ist er nicht mit dem arbeite ich grad sorry! das ist nen anderer, der schon älter ist. mit einer onboard grafikkarte,aber da ist auch ein AGP port

10. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

da wird dir nichts anderes übrig bleiben als durch zu testen.
    Netzteil (anderes)
    Arbeitsspeicher (im Link beschrieben)
    Festplatte
    Mainboard Onboard Grafik hat sich verabschiedet
    CPU u.CPU-Kühler (auch im Link beschrieben) usw.
    kommt drauf an wie alt die Kiste wirklich ist ob sich das noch auszahlt,wenn ein zweiter PC benötigt wird glaub ich lässt sich da ganz billig was besseres glaub ich auftreiben.
    Das es nicht der aus deinen System ist hätte mir auch auffallen können wegen (Compaq) ,das hab ich übersehen.

Last edited: Aug 30, 2009
  11. RaptorM

RaptorM Byte

das habe ich mir auch schon überlegt ob sich der aufwand noch lohnt alles zu testen zu mal auch die hardware fehlt für die ganzen tests

12. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

das Netzteil von deinen könntest probieren ,aber ich hab da lieber ein billiges zum testen rumliegen man weis ja nie.

13. RaptorM

RaptorM Byte

da hast Du schon recht meins möchte ich auch nicht nehmen, aber ich hab noch nen altes rum fliegen. Damit werd ichs mal ausprobieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page