1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch-Monitor bleibt im standby modus

Discussion in 'Hardware allgemein' started by fysoeone, Apr 23, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fysoeone

fysoeone ROM

so habe ein großes Problem....

ich schilder euch es mal:

also mein Pc lief bis heute einwandfrei. habe heute n neuen arbeitspeicher bekommen und wollte den einbauen.

alsp pc geöffnet und gesehen über dick staub=) kennt ihr ja...so dachte mir wenn er schon mal offen ist gründlich reinigen=) also alles ausgebaut (festplatte laufwerke grafikkarte soundkarte lüfter kühler)
    dann saubergemacht und alles wieder eingebaut und angeschlossen
    ...auch richtig gemacht =) und habe alles sehr vorsichtig behandelt..dann neuen 512mb ram rein pc zu und wollte ihn dann starten.

aber denkste. monitor bleibt nur noch im standbymodus...lüfter läuft aber kein singnal ton wie sonst beim booten..pc fährt auch nicht hoch.

also grafikkarte raus ne andere rein..aber geht immer noch nicht...

....n anderen monit angeschlossen aber daran liegts auch nicht...den neuen ram raus und nur mit den alten versucht..geht wieder nicht...

bin am verzweifeln...weiß nicht mehr weiter..hoffe ihr könnt mir hier helfen thx

2. Schitzo

Schitzo Megabyte

Ist das netzeil angeschaltet? ;) ;)
    Lief strom während des aus/einbaus?
    Haste dich zuvor entladen?
    Sind die gehäuseanschlüsse auf dem mb korrekt gesetzt?
    Ist dein netzteil kaputt?

Never touch a running system.

Und schon gar nicht so. Er lief doch, oder? Und hitzeprobleme gabs net, oder? Also, was soll dann dieser mist? Wieso nicht einfach den alten ram ausbauen und den neuen rein?

mfg
    Schitzo

3. TApel

TApel Megabyte

moin

steckverbindungen auf richtigen sitz überprüfen.
    alle kabel überprüfen,evtl ist ein kabel nicht richtig fest.
    evtl hast du auch die datenkabel falsch rum angeschlossen.

mfg
    tom apel

4. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Hast du die Steckkarten auch schön mit dem nassen Lappen abgewischt?:ironie:
    Nimm doch nur mal die GRAKA und schalte ein, es wird wahrscheinlich Piepen, und dann ausmachen und eine Festplatte mit BS einbauen, anmachen und sehen was passiert.
    So kannst du das Prob. einkreisen.
    Wenn nix mehr geht, Motherboard Defekt?
    Ach so, Arbeitsspeicher solltest du ein modul einbauen.

5. fysoeone

fysoeone ROM

habe ja den lüfter und den kühler abgebaut......und bei den medion pc's ist das so das die cpu an den kühler unterseite befestigt ist...

und ich habe mit meinen onkel gestern noch geredet und er meinte das wahrscheinlich die wämepaste kaputt sei jetzt....

was soll ich jetzt tun oder besser gesagt wie bekomm ich mein pc wieder heile

6. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Da das alles nicht so ganz selbstbewust und durchdacht klingt, solltest du den Rechner vielleicht zu einem guten Kumpel tragen, der sich auskennt. Nach einer kompletten Demontage des Rechners, ist eine Ferndiagnose nur schwer möglich.

7. fysoeone

fysoeone ROM

naja das war ja nun keine komplette demontage...
    mainboard ist drinne geblieben...habe nur kurz die laufwerke und festplatte draussengehabt wie grafka und den lüfter sowie den kühler mehr nicht

8. kalweit

Hat der Kühler neue Wärmeleitpaste bekommen? Ohne könnte der Prozessor innerhalb von wenigen Sekunden das Zeitliche segnen.

9. fysoeone

fysoeone ROM

ne habe keine neue wärmeleitpaste raufgemacht

10. kalweit

...da wären wir wieder automatisch bei Beitrag #6.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page