1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch nach Einbau TV Karte

Discussion in 'Hardware allgemein' started by newbie 38, Mar 3, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. newbie 38

newbie 38 ROM

Ich habe eine Sat TV-Karte in meinen PC eingebaut. Jetzt kommt beim hochfahren die Meldung missing Operating System.
    Habe 2 500 GB Platten im Raid 0 Verbund. Habe eine Neuinsallation über CD versucht jedoch findet das Programm keine zur installation geeignete Platte. Es wird nur eine der beiben Platten erkannt. Ich bitte um Hilfe !! Danke sehr!!:confused:

2. Sele

Sele Freund des Forums

Möglicherweise hast Du beim Einbau der TV-Karte versehentlich die Verkabelung einer Platte gelöst.

3. newbie 38

newbie 38 ROM

Die Verkabelung habe ich überprüft nach meinem Wissen alles ok.

Konfig.:

Core 2 Quad 6600
    MB: P6N SLI Platinum
    3 GB Ram
    2x Nvidia 8800 GT
    Platten Samsung

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Baue einmal die TV-Karte wieder aus und teste ob der Raid-Controller dann
    die Festplatten wieder findet.

5. newbie 38

newbie 38 ROM

Habe ich probiert geht leider nicht.:confused:

6. Wolfgang77

Welches Betriebssystem hast du versucht zu installieren.
    Hast du überhaupt schon einmal einen RAID-Verbund eingerichtet, kennst du dich aus mit der Sache ?.

7. newbie 38

newbie 38 ROM

Habe versucht Windows Vista Home Premium zu installieren.
    Von einem Raid Verbund habe ich leider so gut wie keine Ahnung.

8. Wolfgang77

In deinem ersten Posting steht.. "Habe 2 500 GB Platten im Raid-0 Verbund",
    wer hat das eingerichtet ?. War das vom Hersteller schon so konfiguriert ?.

9. newbie 38

newbie 38 ROM

Ja, war vom Hersteller eingerichtet.

10. Sele

Sele Freund des Forums

Rufe beim Booten das RAID Utilitiy auf. Welche Taste dazu zu drücken ist, wird beim Bootvorgang angezeigt. Dort kannst Du prüfen, ob der RAID-Verbund noch existiert und ihn ggf. wieder herstellen, bzw. ob beide Platten erkannt werden.

11. newbie 38

newbie 38 ROM

Habe ich grade ausprobiert kam immer ne Meldung "F1 to enter Raid Setup" aber weder die Meldung erscheint noch komme ich in das Setup.

12. vtr1000

vtr1000 Kbyte

Schon mal im BIOS die RAID-Einstellungen gecheckt? Werden dort beide Platten erkannt?

13. newbie 38

newbie 38 ROM

War im Bios Raid eistellungen gibt es da nicht. Es weden 2 Platten angezeigt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page