1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by antolex, Oct 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. antolex

antolex Kbyte

Hallo,
    ich habe eein Problem ;-) Gestern haten mein Vater und mein Bruder etwas streit und daraufhin hat mein vater 2 mal kurz hintereinander (in ca. 1 minute) die sicherungen rausgeschmissen weil er wollt das mein bruder endlich vom pc weg geht xD leider hat das auch mich getroffen. ich war am pc gesessen als er die sicherung das erste mal rausgemacht hat. als er sie wieder rein gemacht hat hab ich den pc gestaret und un prompt war die sicherung wieder draussen. als ich den pc dann wieder starten wollte bleibt der bildschirm einfach schwarz. wenn man den pc anschaltet hört man noch wie die ganzen lüfter und so anspringen aber dieses kurze "piep" ganz am anfang bleibt weg...der aller erste bildschirm erscheint nicht un der pc fährt nicht weiter hoch, bzw fängt erst gar nicht an hochzufahren.
    die urasache ist wohl das mit den sicherungen oder? und wie bekomm ich das problem jetzt wiedr in den griff?

wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
    danke mfg antolex

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du den PC schon stromlos gemacht (Netzstecker ziehen, Netzteil ausschalten) und einen BIOS-Reset gemacht?
    Der PC kann mehrere Stunden brauchen, bis sich eine Fehlerspannung in der Elektronik abgebaut hat.
    10 Minuten ohne Strom reichen nicht.

3. antolex

antolex Kbyte

Hab die ganze Nacht den Stecker ausgeschalten und hinten am PC den schalter auf 0 gestellt. Wie geht das BIOS-Reset? Haben mir in der Schule auch einige geraten aber ich weiß nicht wie das funktionieren soll.

4. nosti89

nosti89 Megabyte

moin,
    schraub mal deinen rechner auf! Dann siehst du auf der Mainbaord einen silbrige Knopfbatterie die nimmst du mal für eine ganze weile lang raus aber min. 5minuten. Dann setzt du die wieder ein und schausst ob sich was getan hat.
    Und nimm dabei den Rechner auch vom Stromnetz.

MfG

5. antolex

antolex Kbyte

6. deoroller

7. antolex

antolex Kbyte

Eine frühere Messung vom 5.6.07 hat ergeben:
    bei 3,3 V sinds 3,68 V und bei 5V sinds 4,78 V sowohl im BIOS als auch bei speedfan. Bei 12V ist es im BIOS 12,28 V und im speedfan 11,61 V

8. deoroller

Da waren die Abweichungen schon enorm. Die Stromausfälle könnten ihm den Rest gegeben haben.

9. antolex

antolex Kbyte

Ahja und das heißt? ist nur das netzteil oder das motherboard oder was kaputt? kann ich des irgendwie noch selber beheben?

10. nosti89

nosti89 Megabyte

das netzteil solltest du auswechseln und nein du kannst es nich selbst reparieren und selbst wenn wäre das auch nich zu empfehlen.

MfG

11. deoroller

Ob das Mainbaord etwas abbekommen hat, kann man in einer PC-Werkstatt direkt feststellen. Die haben die geeignete Technik dafür. Als Laie kann man das durch Auswechseln der Komponenten heraus finden.

12. antolex

antolex Kbyte

Achso sprich ich könnte (wenn ich es kann ;-) ) einfach mal n neus mainboard reintun un guggn obs dann *****? Wie viel kostet des so den pc einschicken un nachguggn lassen was kaputt ist? garantie hat der wohhl nicht mehr ist bald 3 1/2jahre alt

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page