1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc fährt nicht mehr hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by hansolo131076, Jan 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. :mad:hallo ihr lieben. ich habe ein prob mit meinem pc und zwar fährt er nicht mehr hoch. hatte versucht ein spiel zu installieren und dabei hing er sich auf und fror alles ein. dann habe ich die reset taste gedrückt und seitdem fährt er nicht mehr hoch.
    eslaufen alle lüfter und lichter. der monitor bekommt kein signal und das piepen am anfang kommt auch nicht.

was kann das sein. bitte um dringende hilfe :bitte:

hansolo

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Häufig hilft hier probeweise ein anderes intaktes Netzteil.
    Gruß Eljot

3. daran habe ich auch schon gedacht aber es liegt leider nicht daran.
    was netz teil ist ok. kann es sein das die leistung des nt zu gerieng ist? habe 600 watt nt

4. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Also eigentlich müsste es reichen. 600Watt sind super. Von welchem hersteller denn und welches Modell?

5. thermaltake heißt es, aber keine welches genau. und die anderen komponenten sind such ok. jetzt frage ich mich nur woran es liegen kann????
    brauche wirklich hilfe

6. SNIPER301090

SNIPER301090 Halbes Megabyte

Das steht seitlich am Netzteil. Musst halt PC mal aufschrauben und mal nachschauen. Dann kann man es ausschließen oder sicher sagen das es schuld ist.

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Wenn das Netzteil tatsächlich fehlerfrei sein sollte und kein o.k.-Piep vom BIOS kommt, dann geht der Verdacht in Richtung Prozessor. Den kann man nun aber nicht locker aus dem Handgelenk wechseln.
    Gruß Eljot

8. werde ich am we mal probieren. ob es daran liegt. werde dann wieder posten, ob es daran lag oder nicht.

9. kann es auch an der wlp liegen???
    wenn zu viel oder zu wenig drauf ist???

10. Jojoafro

Jojoafro Byte

lol und woher schreibst du uns wenn dein pc nicht mehr geht!^^
    aja dann bau doch das netzteil aus von den du da schreibst und baus in dein orginal ein^^

11. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Du bist ja ein ganz ein Witziger!

12. der ist ja ein ganz witziger. habe ich doch schon geschrieben, das ich vom rechner meiner frau schreibe.
    und das nt ist ok.
    also wie verspeochen ist hier meine antwort und der prozi ist auch ok.
    dann bleibt wirklich nur noch das mb.
    ist ein echter mist. aber ich habe ja noch garantie drauf.

13. so nach einer prüfung meines mb hat ergeben, das es wirklich kaputt ist. werde es morgen umtauschen und vielen dank für eure tips.

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie und womit hast du es denn geprüft?

15. Es gibts (fast) nichts schlimmeres als den PC zu starten und es kommt kein "Beep" dadurch lässt sich der Fehler nur seh schwer lokalisieren.

Das hatte ich bei meinem alten Rechner auch des öfteren... ich hab wirklich alles versucht, Graka raus, RAM raus hat alles nichts gebracht...
    bis ich dann einmal die ganzen Komponenten ausgebaut hatte.

Auf einmal gings wieder, keine Ahnung was da los war... vielleicht hilfts bei dir ja

mfg sOmebOdy

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

@[KC-O]sOmebOdy:
    Das mir und meinen Freunden auch des Öfteren schon geholfen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page