1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt runter

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ZoD1aC, Feb 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Hey Leute,

hab da ein großes Problem!!

Und zwar besteht es seit gestern Abend. Ich bin nach einem langem Tag gestern Abend nach Hause gekommen und wollte ein wenig vor dem Pc chilln. Mache ich an und er lief anschließend ca. 5 Stunden. Während dieser Zeit habe ich gespielt und Videos geguckt, also nichts ungewohliches. Dann so gegen Ende ist er einfach abgestürzt, also kein bluescreeen nur runtergefahren, mehr nicht. Dachte mir nichts dabei und hab ihn einfahc neugetartet, ein paar Minuten später das Gleiche!
    Habs dann dabei belassen und bin schlafen gegangen, am nächsten Morgen wieder das Gleiche Problem. Habe mir zunächst gedacht, dass entweder Grafikkarte oder CPU überhitzen, deswegen Gehäuse ab und überll Staub weggemacht. So wieder angeschlossen gestartet, dann nochmal EVEREST installiert und die Temperaturen angeguckt :

CPU: 40°
    Graka: 56°
    MotherBoard: 28°

Also ich denke ganz normal oder?

Anschließend nochma CounterStrike und CoD4 gestartet, lief einwandfrei. Hab PC angelassen bin kurz runter und als ich wieder hochkam--->Pc lief zwar aber der ging nicht mehr.

Beim runterfahren fährt der PC runter, läuft aber weiterhin, also nur schwarzer Bildschirm und ansonsten kein Neustart oder sonstiges, also wo kann das Problem liegen?

Zu sagen ist noch, dass der Anschluss hinten zur Grafikkarte etwas "versteckt" ist sag ich mal, also der Stecker steckt etwas schief drin, aber bis zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Komplikationen.

Zu meinem System:

Core2Duo 2x3,00GHz
    GeForce 8600 GT 512MB
    350GB festplatte
    etc.

Bin langsam ratlos =(

Hoffe ihr könnt mir helfen

Danke schonmal im Voraus

Sergej

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Bissel genauer könnte es ruhig sein.
    Vielleicht ist es ja ein mieses Netzteil.

Bitte mal die Temperaturen und Spannungen bei Leerlauf und auch bei Vollast ermitteln, geht ja mit Everest schön, da ist auch eine Art Belastungstest dabei.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

4. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

danke für eure Antworten,

also ich wollte heute die Temperaturen beim Spielen ansehen, doch bereits vorm Starten fuhr er herunter. Soweit ich weiß waren die Temperaturen vorher ganz normal.

Ich werd jetzt mal den automatischen Neustart deaktivieren und poste dann mein Ergebnis hier rein!

mfg
    Sergej

5. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Hey,

also ich hab automatischen Neustart deaktiviert und zur Sicherheit nochmal den neusten Grafiktreiber installiert.

Folgendes Ergebnis:

Der Rechner läuft 10min und man erhält folgende Temperaturen:

CPU 40°
    Graka 60°

Nach 20min sieht das ganz folgendermaßen aus:

CPU 40°
    Graka 65°

Zu bedenken ist hierbei, dass ich nur im Internet gesurft bin etc.
    Anschließend habe ich es mit Spielen probiert, d.h. EVEREST laufen gelassen, während ich COD4 gestartet habe. Nach 2min war die Graka auf 69°, nach 4min auf etwa 71° und danach fuhr der PC wieder runter, es hört sich so an, als ob er noch weiterläuft, bloß kommt dann auf dem Bildschirm:

Kein Signal

und fertig, mehr nicht.

6. deoroller

Gibt es Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?
    (weißes Kreuz im roten Kreis)

7. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Tut mir Leid, wenn ich jetzt so frage, aber wo seh ich das?

Bzw. wo befindet sich die Ereignisanzeige?

Wie gesagt, wenn der PC "abstürzt" läuft er zwar weiter, aber ohne dass man irgendwas sieht.

8. deoroller

9. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

danke ,

also nach dem Beenden,bzw "runterfahren" habe ich den PC neugestartet und versucht mal im Abgesicherten Modus was zu machen...anschließend wollte ich im Ereignisprotkoll/in der Ereignisanzeige nachgucken, ob sie etwas enthält...folgendes Ergebnis kam dabei raus:

Uhrzeit: 15:53

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "netman" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {BA126AE5-2166-11D1-B1D0-00805FC1270E}

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Das Gleiche noch mit "EventSystem" und nochmals "netman", anschließend folgende Fehlermeldungen:

Uhrzeit: 15:54

Der Dienst "DHCP-Client" ist vom Dienst "NetBios über TCP/IP" abhängig, der aufgrund folgenden Fehlers nicht gestartet wurde:
    Ein an das System angeschlossenes Gerät funktioniert nicht.

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    [..]"DNS-Client" ist vom Dienst "TCP/IP-Protokolltreiber"
    ------------------------------------------------------------------------------------------------
    [..]"TCP/IP-NetBIOS-Hilfsprogramm" ist vom Dienst "AFD"
    [..]"IPSEC-Dienste" ist vom Dienst "IPSEC-Treiber"
    Das Laden folgender Boot- oder Systemstarttreiber ist fehlgeschlagen:
    AFD
    asuskbnt
    avgio
    avipbb
    EIO
    Fips
    i8042prt
    intelppm
    IPSec
    MRxSmb
    NetBIOS
    NetBT
    RasAcd
    Rdbss
    ssmdrv
    Tcpip

Bei DCOM ist der Fehler "Der Dienst kann nicht im abgesicherten Modus gestartet werden. " aufgetreten, als der Dienst "EventSystem" mit den Argumenten "" gestartet wurde, um den folgenden Server zu verwenden:
    {1BE1F766-5536-11D1-B726-00C04FB926AF}

Das waren die Fehlermeldungen. Und wasi ch noch bemerkt habe, ist dass eine Fehlermeldung ziemlicht oft auftacht, es handlet sich hierbei um "ATK Keyboard Service".

mfg
    Sergej

10. deoroller

"ATK Keyboard Service" kann die Ursache für den Neustart sein.

Dein PC wird vermutlich ein Asus oder Asrock Mainboard haben, die da die gleichen Treiber benutzen. Die Mainboardtreiber kannst du mal aktualisieren.
    http://www.teccentral.de/forum/weit...d-service-wurde-unerwartet-beendet-64054.html

Hier gibt es weitere Hinweise:
    http://www.google.de/search?hl=de&q=ATK+Keyboard+Service&btnG=Suche&meta=lr%3Dlang_de

Die anderen Fehlermeldungen sind wohl bedingt durch den abgesicherten Modus.

11. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

die Seite habe ich schonmal besucht und dabei habe ich heute meine Grafikkarte aktualisiert, doch wie genau bekomm ich den Namen meines Mainboards ? Everest ist da ratlos?

Bzw. gibts noch andere Programme die es sagen?

Und auf der Seite steht der Begriff: Hauptplatine

Meint es Mainboard?

Edit:

Everst gibt die ID an:

Motherboard ID 63-0100-001131-00101111-072407-Lakeport$945GCT-M2_945GCT-M2 RELEASE 07/24/07

Last edited: Feb 17, 2009
  12. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Ich glaube ich hab jetzt den Namen herausgefunden, bin mir aber nicht sicher, und was genau soll ich aktualisieren? Auf der Seite gibts ja mehrere Dinge. Ich hab mir beispielsweise Update für Chipsatz geladen, hat geklappt doch sobald ich ein Update für "intel_display.." installieren mochte, kommt ein Fehler, indem steht, dass eine oder mehrere Dateien fehlen oder beschädigt sind?

13. deoroller

Hast du ein Mainboard von Logitech und sind dafür extra Treiber installiert?

14. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Ich glaube ist nicht von Logitech, aber ich glaube mein Mainboard ist kaputt, denn ich habe mal die Lüfterleistung der Graka auf 60% gestellt ( war vorher auf 25 Ô.o) und irgendwann ist der PC wieder abgestürzt, seitdem startet er gar nicht mehr, d.h. ich starte PC und dann kommt halt dieser Anfangsbildschirm mit den Infos CPU Ram Graka etc. und dann stürzt er in der gewohnten Art ab. Geht gar nichts mehr ich glaube ich muss ihn einschicken lassen, denn alleine werde ich es wohl nicht hinbekommen.

15. deoroller

Hast du denn kein anderes Mainboard? Am besten ist eins, dass noch einen PS/2-Anschluss hat. Dann stört es sich nicht an deaktivierten oder fehlerhaften USB-Anschlüssen.

16. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

leider habe ich kein anderes MBoard, aber was genau muss ich alles updaten ? Da gibt es ja mehrere Dinge, was ich bereits habe ist Chipsatz, was noch?

17. deoroller

:sorry: Da habe ich in meinen beiden vorherigen Postings Mainboard geschrieben und meinte Tastatur. :dumm:

18. ZoD1aC

ZoD1aC Byte

Kein Problem ;)

Ich probier mal meine Tastatur neuzuinstallieren, schreib gleich was dabei rausgekommen ist :)

19. TGA2002

TGA2002 Kbyte

Hallo
    Sorry das ich mich an den Threat ranhänge!

Nur habe ich das gleiche Phänomen wie der TO mit meinem PC.
    Er fährt einfach runter ( meist wenn er unbenutzt im Desktopbetrieb ist).

Temperaturen sind ok (lt Everest)

Temperaturen
    Motherboard 41 °C (106 °F)
    CPU 29 °C (84 °F)
    1. CPU / 1. Kern 15 °C (59 °F)
    1. CPU / 2. Kern 10 °C (50 °F)
    GPU Diode (DispIO) 48 °C (118 °F)
    GPU Diode (MemIO) 48 °C (118 °F)
    GPU Diode (Shader) 42 °C (108 °F)
    SAMSUNG HD103UJ 27 °C (81 °F)
    SAMSUNG HD401LJ 30 °C (86 °F)
    SAMSUNG HD501LJ 29 °C (84 °F)

Kühllüfter
    CPU 433 RPM
    Gehäuse 766 RPM

Spannungswerte
    CPU Core 1.10 V
    +2.5 V 1.87 V
    +3.3 V 3.28 V
    +5 V 5.03 V
    +12 V 12.35 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 5.05 V
    VBAT Batterie 3.02 V

Spannungen ? Denk die sind ok?
    Netzteil is neu ( Janunar 2009) gekauft wegen des Problems :-(

Die Ereignisanzeige habe ich auch durchgesehen und nur einen Eintrag unter "System" gefunden, der
    von einem nicht gefundenen Dienst "LBeepKE" kommt,
    stammt von meiner defekten Logitchtastatur, nur habe Treiber ja entfernt!
    Logisch das Windows ihn nicht finden kann!

Kann dies das Problem sein für die Abbrüche?
    Oder?
    Meine Vermutung ist das das Mainboard einen Schaden hat!!

Alle Treiber sind aktuell.

Danke schon mal für eure Antworten

Gruss
    TGA

20. Sachse63

Sachse63 Byte

vielleicht ist meine Idee blöd, aber hier sind als Fragesteller auch keine Kenner am Werk. Könnte es sein, dass der Rechner in den StandbyModus fährt und deshalb noch an ist, wie sieht es denn mit den Energiesparmoduseinstellungen bei dir aus? Oft hilft bei unerklärlichen Problemen auch, dass du den PC mal komplett auseinander nimmst - Ich meine Graka auf Sitz prüfen und alle anderen Karten auch, sind alle Stecker fest, besonders die der GraKa (wenn diese hier einen eigene Stromversorgung hat??!) Dabei kann dann ganz ungeniert mal Staub gewischt werden....
    Versuchs und schalte damit einfache Fehlerquellen aus, bevor du das Ding einschickst.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page