1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt sich bei Stalker/HL2 fest

Discussion in 'Hardware allgemein' started by joynt_2005, Mar 26, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo, ich brauche hilfe :)

mein rechner fährt sich bei spielen mit hoher grafikanforderung (z.b. jetzt gerade stalker davor hl2) nach etwa 1h fest (freezed, kein runterfahren). dann muss der resetknopf herhalten, weil nichts mehr geht.

bei anderen spielen mit niedrigeren anforderungen (z.b. cs) passiert nichts und das system läuft stabil.

meine komponenten sind:

P4 2.8 GHz
    Geforce 6600 gt (agp)
    80 gigabite festplatte
    3 laufwerke
    350 Watt noname netzteil
    2x 512mb infineon ram

ich habe mich mit ein paar bekannten unterhalten und die meinten, dass es an einem zu leistungsschwachen netzteil liegen könnte oder an überhitzung.

ich würde gern noch ein paar meinungen einholen.

schon mal danke für eure hilfe.

2. Jens120

Jens120 Kbyte

Poste uns mal die Ampere-Werte des Netzteils. Diese stehen normalerweise auf Sticker auf dem Netzteil.

Ebenso wären die Temperautren interessant.

Ist unter "Systemsteuerung/Hardware/Erweitert/Starten und Wiederherstellen" der Haken entfernt, dass bei einem Systemfehler das System automatisch neugestartet wird?

Mfg

3. Selbe Problem hatte ich auch, bei mir war das Netzteil zu schwach.:)

4. also wenn ich das richtig ablese ;) sind die amperewerte:

DC output(steht davor) 32 - 32 - 17 - 1 - 1 - 2,2

und das netzteil ist von enermax.

schon mal vielen dank für die 2 antworten.

und bei dem häckchen kann ich nichts zu sagen. ist das ein SP2 feture? ich habe noch SP1 drauf. wenn ich auf harware klicke will er nur geräte suchen aber es gibt keine einstellungsmöglichkeiten.

5. und nach dem hochfahren liegt die temperatur der graka bei 39-41°C

6. Jens120

Jens120 Kbyte

Verdammt ..... war ein Fehler von mir :sorry:
    "Systemsteuerung/SYSTEM/Erweitert/Starten und Wiederherstellen" muss es heißen.

Und beim NT sind die Angaben zu 3.3V 5V 12V wichtig. Wenn ich es richtig sehe sinds bei 3.3V= 32 A bei 5V=32 A und bei 12V= 17A.
    Wenn das so stimmt dürfte es auch reichen.

Poste bitte noch die Spannungen bei 12V und die Temperatur der CPU und des Mainboard (Grafikkarte is hierbei uninteressant).

7. okay, also ich habe seit gestern ein 550watt netzteil dran und das problem besteht immer noch.:(

etwas, was ihr wissen solltet:
    mein rechner lief mit einer 5600 ultra stabiel. dann habe ich mir diese 6600 gt gekauft und seit dem existiert dieses freezeproblem... kann es sein, dass an meiner graka etwas nicht stimmt?

zur cpu temperatur, wie bekomme ich die raus?

8. also, habe jetzt mit everest meine temperaturen ausgelesen beim 3dmark2005

mainboard: ~50°
    CPU : ~38°
    graka : ~45°

sind die werte normal? bzw können sie ein festfahren bei hl2/stalker verursachen?

9. TApel

TApel Megabyte

moin
    ich versuchs mal andersrum :
    hast du den alten graka treiber RESTLOS entfernt ??

mfg
    tom apel

10. naja, halt über systemsteuerung/software

das sollte ja restlos sein, oder?

11. Jens120

Jens120 Kbyte

Wenns ein "Billig-Netzteil" ist kann es von der Leistung evtl sogar schlechter als dein altes sein.
    Darum: Gib auch hier die A-Werte bei 3.3V,5V,12V sowie die Spannungen an.

Prüfe auch mal deinen Arbeitsspeicher mit Memtest86+

12. also, ich habe mich wegen krankheit länger nicht gemeldet.

habe keine ahnung wie dieses memtest funzt, aber habe etwas entdeckt, was mich darauf schliessen lässt, dass es an meinem ram liegt.

ich habe 2 slots:

ram1 und ram2 (beide infenion pc333 512mb)

ram1 in slot1 und ram2 in slot2 funzt
    ram2 in slot1 und ram1 in slot2 pc bootet nicht
    ram1 in slot1 und ram1 in slot2 pc bootet (dementsprechend mit 512mb)
    ram2 in slot1 bootet
    ram2 in slot2 bootet nicht.....

helft mir.... :(

13. moin! hatte fast das gleiche probl. (GF5900) und mir dann ne 6600GT gekauft. bei mir waren die pixelpiplines kaputt und der ram der graka hat sich dauernd überhitzt. versuch mal 3mark oder so zum laufen zu bringen. da kannste sehen was nich und was geht.

Aber mit der 6600Gt hab ich jetzt ein anderes Problem, meine playersoftware läuft nicht mehr da sich die cpu auf 100% auslastet.
    jaja, so kanns ebend gehen, entweder zockste oder guckst filme.
    Scheiß Nvidia.

das dumme ist nur das ich damals (vor2-3Jahren) ne ATI- karte hatte und die nur fehler machte.

gibt es denn noch andere Grafikkartenhersteller die weder ATI noch Nforce Chips benutzen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page