1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt sich ohne Grund runter und startet nicht mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Freddy-Schwartz, Apr 15, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag zusammen,

seit neuestem habe ich ein seltsames Problem mit meinem Desktop PC. Bis vor kurzem lief er ohne Probleme durch, doch vor einer Woche als ich nach Ferierabend nach Hause kam, den PC startete und mich bei Windows 8 angemeldet hatte startete er ganz normal.

Als ich mich dann etwas vor den Fernseher gesetzt hatte um ein bisschen zu entspannen fuhr sich der PC runter und beim hochfahren stand im Startbildschirm "DISK BOOT FAILURE PLEASE INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER". Nach einem Reboot musste ich feststellen das beim Booten an der Stelle wo normalerweise der Name der Festplatte steht nur ein "." zu sehen war.

Danach hatte ich dann für etwa 10 minuten den PC komplett vom Stromnetz genommen und dann wieder neu gestartet. Er fuhr wieder einwandfrei hoch und Windows lief... bis zum nächsten Absturz mit der selben Meldung. Eine Auffrischung von Windows 8 habe ich auch schon gemacht aber brachte nichts außer einen neuen windows.old Ordner mit meinen Daten. Ab und an erscheint die automatische Reparatur aber die bringt auch nichts.

Meine Systeminfos:

Weiß hier vielleicht jemand Rat für dieses Problem?

mit freundlichen Grüßen,
    Freddy

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wie heißt das Netzteil?

3. ja... wenn ich das jetzt wüsste... ist ein relativ neues. Gerade mal ein gutes Jahr alt und wurde auch speziell wegen der Grafikkarte neu eingebaut. Bisher lief das System auch wunderbar doch eben seit zwei Wochen habe ich dieses Problem.

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Name und Modellbezeichnung fehlt trotzdem. Das sollte auf dem Aufkleber an der Seite des Netzteils stehen. Vielleicht reicht es schon, die zusätzlichen Stromanschlüsse an der Grafikkarte mal raus und wieder fest einzustecken. Das kann man allen machen, auch den Datenkabeln. Es sieht ja nach einem Wackelkontakt aus.

5. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Hast Du Linux auf dem PC installiert?
    Da gab es mal Fehler mit Windows 8.

Meist hat es den PC geschrottet.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page