1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fährt ständig fest selbst einfach nur im Windows

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Lord-Mephisto, Aug 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo

Mein PC Fährt ständig fest egal ob ich spielen oder arbeiten will selbst wenn ich ihn einfach hochfahren lasse und in Windows bin und nichts mach. ´Das Bild erstart und nichts tut sich mehr wenn ich ihn dann ausmache muss ich nen Moment warten mind. 20 sec sonst bekomm ich nicht mal nen Bild auf dem Monitor was könnte das sein :aua:

Hab ihn mit neuer Hardware bestückt seitdem ist das PRoblem da!

:guckstdu:

CPU Temp:ca. 40
    Graka. ca. 50

Sein Innenleben: :guckstdu:

420v Qcz Netzteil
    TT Shark Gehäuse
    Athlon 64 X2 4400 (Neu Aufgerüstet)
    TT Blue Orb II Kühler (Neu Aufgerüstet)
    ASRock 939 Dual VSTA (Neu Aufgerüstet)
    1024MB DDR Ram Samsung 333
    X800XL Asus AGP Grafikkarte
    160GB NO Name Festplatte
    DVD Laufwerk
    DVD Brenner

Könnt es sein das ich zu wenig strom hab vom Netzteil aus?
    Oder was Könnte es sein :confused:

2. Keki

Keki Kbyte

Moin!

Da nur drei Sachen neu sind, kann man den Fehler bestimmt schnell eingrenzen...
    - Der Kühler hat nix mit Win zu tun
    - Der Prozzi braucht eventuell aber ein paar spezielle "Treiber"
    - Ich tippe mal darauf, das du entweder die Mainboard-Treiber nicht aktualisiert hast und/oder die sich mit den alten behaken.
    Beim Mainboard-Wechsel (anderer Chipsatz!?!) kommt man eigendlich nicht drumherum auch Win neu zu installieren.

Keki

3. Mustang84

Mustang84 Halbes Gigabyte

Poste mal bitte die werte des NT(Amperewerte).
    Sicher dass der Kühler richtig montiert ist?Hört sich nach zu heiß werden an oder zu wenig Strom.
    Treiber aktualiesiert?

4. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

5. schischi22

schischi22 Kbyte

mein xp friert schon ein wenn ich die taktraten des rams ändere (z.B. von 200 auf 133!), windows ist da ziemlich empfindlich und da du ein neues board hast, solltest das betriebssystem auch komplett neu aufsetzen. da du es nicht erwähnt hast geh ich mal davon aus das du es auch nicht gemacht hast. viel erfolg.

6. Hm

So hier erst einmal Die Werte vom Netzteil

3,3V = 28A
    5v = 30A
    12V = 30A

Win musst ich neuinstallieren Treiber hab ich zur sicherheit noch mal alle heut installiert.

Ich werd den Rechner beobachten aufmachen und mal sehen ob vieleicht doch einfach nur was überhitzt wobei mich das wundern würde die angezeigten werte normal sind

7. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

8. Sers

Danke für den tipp werd ich auch mal machen aber im moment läuft er gut ich selber glaub sogar das dass NT beschädigt ist hab im laufenden betritt mal drangeklopf das er schlagartig eingefrohren hat bei 7/10 versuchen geklappt ich glaub jetzt das es au die anschlüsse im NT sein könnten das die nen Wakligen haben werd mir mal von nem Kumpel das Netzteil leihen mal sehen ob die Fehler dan weg sind

Fals es das war danke das ihr euch die mühe gemacht habt mir zu helfen:rolleyes:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page