1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC fängt nach 10-20 Minuten an zu ruckeln, soundausgabe hakt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Baroa, Mar 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Baroa

Baroa ROM

Hallo!

Erstmal Danke im Vorraus, ich komm hier leider irgendwie nicht weiter...

Heute morgen fings an, nachdem der Rechner ca. 10 Minuten an war fing es an zu knistern in der Soundausgabe, dachte erst das liegt vielleicht an dem Stream den ich zu dem Zeitpunkt geguckt habe, aber als ich es mit spotify getestet habe hörte es nicht auf. Wenn ich das Fenster von Spotify währenddessen schnell bewege fängt es extrem an zu ruckeln und die Musik läuft wie in Slow-Mo.

Habe dann mal den Rechner restartet und angefangen ein Spiel zu spielen, wo auch nach 10 Minuten wieder mit dem Knistern vom Sound anfing und nach 15 Minuten das Ruckeln, nach 20 Minuten war es unspielbar, nach nem restart konnte ich in mein Spiel zurückconnecten und alles lief 1a bis sich wieder nach 10-15 Mins das Problem wiederholte.

Schon getan:

Nebenbei Resourcenmonitor laufen gehabt, nie große ausschläge gesehen. Alle Treiber aktualisiert, Grafiktreiber komplett runter, restart, neu drauf, restart, kein Erfolg, Avira neuinstalliert und durchlaufen lassen, bis jetzt keine Viren erkennt, anti malware durchlaufen lassen und keine erkannt. Habe AVG TuneUp installiert und alles optimieren lassen hat auch nichts gebracht, dxdiag hänge ich mal mit an.

Welche weiteren Infos kann ich noch liefern um hier das Problem einzukreisen?

Nochmal danke im Vorraus,

Viele Grüße!

Attached Files:

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Die Namen aller Komponenten und die Temperaturen wären das Minimum.
    Tools wie HWmonitor oder HWinfo sind dafür nützlich.
    Einfach im Hintergrund laufen lassen, eine Runde spielen, bis es ruckelt und dann die Min/Max-Werte der Temperaturen mal hier posten.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page