1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC Fehler beheben

Discussion in 'Software allgemein' started by abdulhamid, Apr 25, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. abdulhamid

abdulhamid Byte

Hallo,

ich habe ein paar Programme benutzt und die zeigten an, dass es Fehler in meinem System gibt und so die Leistung meines Pcs verschlechtert wird. Tatsächlich merke ich auch eine Leistungsverschlechterung. Jedoch um die Fehler zu beheben muss man die Vollversion kaufen. Kennt ihr auch kostenlose Programme ?
    Danke

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo abdulhamid

Was für Programme hast du genutzt? Nenne die mal beim Namen. Ein kostenloses Programm zur Systemwartung ist der Ccleaner. Als Ergänzung zum Ccleaner eignet sich der CCEnhancer

Gruß
    Nevok

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Angaben zum System und Betriebssystem wären nicht schlecht.
    Eine kostenlose Tuningmaßnahme, die garantiert etwas bringt, sofern die Hardware ok ist, ist Neuinstallation des Betriebssystems mit aktuellen Treibern. Damit es auch lange flott bleibt, sollte man Tuningprogramme (Stichwort: "Schlangenöl") meiden. Die wollen einem etwas versprechen, was sie nicht halten können.

4. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Das beste Tuning Tool heißt Datenträgerbereinigung.:)

5. Eric March

Eric March CD-R 80

Für noch besser halte ich einen kontrolliert gefüllten Autostart.

Kein Datenschrott auf heutigen Platten ist ein Problem noch in Massen installierte Programm die einfach nur da sind, aber kein Tönchen im Autostartkonzert blasen.

Das behaupte ich, weil…
    …ich seit W98 in meinen XPs nie mehr Tuningtools eingesetzt habe [installiert und aufgerufen schon - nur um so immer wieder mal zu sehen was für einen Mist man mit unterjubeln will mit den Tools zu tun; und es ist faktisch alles Mist],
    …beide XP 10 (!) und 6 Jahre sind, misshandelt wurden mit Installationen und Deinstallation, prall gefülltem Startmenü - und beide flutschen wie nach der ersten Woche wenn sich der Autostart (Treiber; zz. Avast; SeaMonkey, Skype, TeamViewer; PhraseExpress, Stickies, was effektiv schon dienstlich ist) etabliert hat.

Da gibts schlicht nichts zu tunen. Keine Dubletten, keine Cookies, kein Caches, kein TEMP was ich nicht selbst regelmäßig ausleere.

Das effektivste Tuning ist - Backup!! Je flotter aus einem guten «Alt»-Zustand (mehr: zeitlich jung) das System wieder voll im Saft läuft desto schneller komme ich damit vorwärts.

Eric March

6. abdulhamid

abdulhamid Byte

TuneUp Utilities 2013,Regclean Pro,.......

Windows 8, intel core i5, 12gb ram, 3,1 ghz, von HP

Last edited by a moderator: Apr 28, 2013
  7. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

@ abdulhamid

Du kannst zum editieren den [​IMG] Button nutzen, bitte nicht direkt kurz hintereinander Beiträge erstellen!

Gruß kingjon

8. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Wenn Du schon TuneUp Utilities drauf hast, kannst Du gleich damit den Autostart aufräumen.:)

9. Eric March

Eric March CD-R 80

Das reicht völlig um sein Betriebssystem total zu verkorksen.

Du - d.h. dein WIN - braucht keines davon, keines! Weder gibt es, wie erwähnt, was zu tunen, und Registryreinigung dieser Couleur ist schlicht Schwachsinn.

Eric March

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page