1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc --> Fernseher

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Daniel17294, Jun 18, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kila

Kila Kbyte

Hatte mal ein ähnliches Problem.
    Immer wenn das Kabel gebogen war hatte ich schlechtes Bild.

2. Meinst du wenn das Kabel gerade ligt klappt es???

3. Kila

Kila Kbyte

Könnte sein.(Sonst würde ich es ja nicht schreiben!)

4. Ich probiers mal

5. Klappt nicht.... Hier noch ein Paar Infos:
    Grafikkarte: NVidia GeForce 7300GS (Ich schließe das Kabel nur über Chinch an... Muss ich auch noch s-Video anschließen?? (Kabelansicht oben))

6. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Bei Chinch oder SVHS kann es zuu Abstimmungsproblemen zwischen Grafikkarte und TV kommen. Meist ist das TV schul. Das TV kann sich nicht auf den Pegel einstellen. Unter www.thoms-on-web.de -> downloads findet man eine Schaltung (aktiv und passiv)

7. Sry aber ich versteh da überhauptnichts.....

:bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof::bahnhof:

Hast du auch ne erklärung für einen Laie???:bitte:

8. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

@Daniel17294
    Das Kabel ist Betrug! von 60Hz auf 50Hz! und ohne Synchronisation!
    Allein die technische Beschreibung ist ja himmelschreiend! Wenn ich das schon lese S-VHS, VGA an TV usw.:aua:
    Das kann doch prinzipbedingt nicht funktionieren!! Hast du etwa VGA-out mit TV verbunden?
    Für solche Zwecke braucht man einen speziellen Konverter, die kosten mindestens 80€ und weithöher bis zu 500€ profi-!
    Wenn du ein Graka-Signal an den TV schicken willst, verbinde per S-Video-Kabel den S-Video-out deiner Graka mit S-Video-in am TV. Wenn dort S-Video nicht vorhanden, geh über einen Scart-Adapter.an TV-Scart-Buchse. Gibts für rund 8-10€, halbwegs gute Quali. und voll beschaltet.
    Und vergiss nicht den Graka-Treiber auf sekundäre Anzeige TV analog einzustellen. (Clone-/Dualview o.ä.)
    Zapp die AV-Eingänge am TV durch.
    Wenn alles richtigi montiert, hast du das Desktop-Bild auf dem TV
    Besorg dir also ein S-Video-Kabel von anderer Seite.und tritt dem ersten Händler kräftig sonstwohin....

9. Ich hab des VGA anschluss darein gesteckt wo auch der pc bildschirm hinkommt.....

Welches Kabel brauche ich denn for die Nvidia GeForce 7300GS??? Könntest du mir das passende raussuchen?

Vielen Dank.... Werd demnächst mich besser informieren bevor ich solche Sachen kaufe...

10. mike_kilo

>1 VGA -Signal fehlerfrei direkt per Kabel an klassischem TV(RGB,FBAS,S-Video) funktioniert definitiv nicht! (Pin zuPin)
    Ausnahme:[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] ein Plasma-/LCD-Fernseher oder ein Beamer nimmt RGB über eine VGA-Buchse an.[/FONT]
    Wer - abgesehen von der Ausnahme - sowas behauptet oder verkauft , hat keinen blassen Schimmer von TV-/Videotechnik oder ist ein Betrüger!
    zum S-Video-Kabel: Nachfrage: Welche Video-Eingänge hat dein TV?
    (S) Scart, (SV) S-Video, (CV) Composite ? Wenn SV vorhanden, nutze diesen Eingang! Sonst (S). Bei Composite(CV) ist Bildqualität technisch bedingt die schlechteste Wahl.
    Ideal wäre solch ein Kabel, wenn auch Audio übertragen werden soll >
    http://images.google.de/imgres?imgu...nt=firefox-a&rls=org.mozilla:de:official&sa=N
    [​IMG]Stecker zur Scartbuchse

11. Also, mein Fehrnseher ist ein etwas älterer Rohrenbildschirm, mit Scart eingang... Habe aber ein Scart Chinch Adapter(der auch geht)...
    Ton brauche ich eig. nicht... schließe meinen Pc sowieso an meinen Verstärker an...

Ist das Kabel dass du mir vorschlägst auch mit der Geforce 7300GS kompatiebel????

12. mike_kilo

http://www.computerbase.de/bild/article/547/7/ (Foto der Anschlüsse)
    http://www.computerbase.de/bild/article/547/ (Bildergalerie)
    http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7300_gs/ (23!-seitiger Testbericht)
    Hättest du den Hersteller der Karte genannt,oder mir die Anschlüsse der GraKa beschrieben wüsste man definitiv Bescheid.
    Aber am Beispiel der gleichen Karte GF 7300GS vom Hersteller LEADTEK>
    Laut Beschreibung (http://www.computerbase.de/artikel/hardware/grafikkarten/2006/test_nvidia_geforce_7300_gs/3/) hat die Karte einen S-Video (4pol-Mini-DIN) -Anschluss.>
    Wenn ein solcher Anschluss vorhanden ist >[​IMG] brauchst du dieses Kabel>[​IMG] und diesen Scart-Adapter>[​IMG]Der Rest steht in Post #9

13. Meine karte ist von NVidia....Also NVidia GeForce 7300GS
    Reicht dir das???

14. -nixnick-

-nixnick- Halbes Megabyte

du wirst doch wohl noch die kraft haben, das selber herauszufinden? schau doch mal, ob du diesen anschluss hast...

15. mike_kilo

:confused:
    Also warum du bei einer bebilderten ! Erklärung nochmal nachfragst, ist mir ein Rätsel!
    Im übrigen hatte ich doch nach dem Karten-Hersteller gefragt. Daß der GraKa-GPU-Chip von nVidia ist, ist längst klar!
    Ich fragte zur Sicherheit nach, weil manchmal die Karten-Hersteller Funktionen weglassen oder auch hinzufügen! Deshalb ersatzweise die Bilder, zum Vergleich!
    :aua: >3fach!

16. Also ich habe uf jeden Fall mehr pole... aber welche jetzt alles mitgezählt werden... es gibt kleine große.... ich hab da keine ahnung ich weiß wie man einen pc verdient aber mit der hardware eines pc´s kenne ich mich nicht sonderlich aus... ich denke meine hat 7 oder 9 pol. .....
    echt keine ahnung

17. DEUTSCHLAND 1:0

Ok bitte nochmal für Dumme....:sorry: Welches kabel brauche ich? Muss ich dann noch mal etwas am Pc verstellen zb. Hz oder Auflösung??? :bitte:

Und 2:0 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1:bet::bet::bet::bet::bet::bet::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh::baeh:

18. Feuerfux

Feuerfux Moderator

19. mike_kilo

da du dir unsicher bist...
    lieber paar Tore posten, anstelle ein ordentliches Foto von deinen Grafikkarten-Buchsen.
    Also immer noch keine Infos über die Graka-Anschlüsse oder den Herstellernamen
    So kannst du keine weitere Hilfe von mir erwarten! Ich verschwende keine Zeit und Mühe mehr.
    :mussweg:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page