1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc findet Drucker nicht - Canon Pixma Mp 110

Discussion in 'Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner' started by Yukohoma, Dec 13, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

Habe seit gestern das Problem das nach der Windows neuinstallation mein Drucker nicht mehr erkannt wird. Es handelt sich wie oben geschrieben um einen Canon Pixma MP 110. Ich weiss nicht ganz woran es liegt. Problem ist, dass ich die Original treiber cd nicht mehr finden kann (die bei der Lieferung beigelegte CD).
    So habe ich mir gestern Treiber auf der Canon Seite runter geladen. Ich weiss nur nicht ob es die richtigen waren weil mich wundert es, dass die Treiber für Mac OS etc eine andere Bezeichnung haben. Diese werden als Canon MP Drucker Treiber bezeichnet.
    Ich habe mir den für Xp einzigen Treiber runter geladen (unten stehender link)
    MP Treiber (700a38)
    http://de.software.canon-europe.com/products/0010170.asp

Jetzt meine Frage ist das der richtige Treiber? Wenn ja, warum wird der Drucker nicht gefunden? Bzw warum bekomme ich die Meldung Drucker wird nicht erkannt?

Danke für Antworten

Gruß

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Der Treiber scheint der richtige zu sein, aber laut Canon -Zitat-
    Schließen Sie das Gerät nicht vor Abschluss der Treiberinstallation an den Computer an...-Zitatende-, soll heissen, erst Treiber installieren dann den Drucker anschliessen (laut Canon).

Snake

3. Yukohoma

Yukohoma Kbyte

mmh nagut werde ich nochmal so versuchen allerdings ist es so das ich als ich das Gerät das erste ma installiert habe auch schon am pc angeschlossen hatte während der treiber installation. Aber ein Versuch ist es wert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page