1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC formatiert --> kein Sound mehr

Discussion in 'Audio' started by BoDo123, Jul 10, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BoDo123

BoDo123 ROM

Hallo!

Ich habe vor ner Woche meinen Computer neu formatiert und Windows XP drauf gemacht. Danach alle Treiber etc. installiert, aber es geht kein Sound mehr.
    Im Gerätemanager stehen noch 2 Sachen, für die keine Treiber installiert sind: PCI Device und USB (Universal Serial Bus)-Controller.
    Ich habe einen Aldi PC, den MEDION MD 8822.
    Hab auch mal auf der Medion hp die Seriennummer eingegeben und alle Treiber, die da gestanden sind installiert, ohne Erfolg...
    Auch die Treiber von der Herstellerseite von Mainboard und Soundkarte haben nichts gebracht.
    Habt ihr vielleicht noch ne Idee, was helfen könnte?

paar Daten noch:
    BS: Windows XP Professional (vorher war Vista drauf)
    Mainboard: MSI MS-7318
    Soundkarte: VIA VT8237A/8251 High Definition Audio Controller

Bin für jede Hilfe dankbar. ;)

Gruß BoDo

PS: wenn ihr nen kompletten Bericht von Everest oder so wollt, dann sagt bescheid

2. tka

tka Halbes Megabyte

Service Pack 2??

3. BoDo123

BoDo123 ROM

is noch nicht drauf, werd ich dann aber mal drauf machen

4. tka

tka Halbes Megabyte

Könnte notwendig sein den Treiber dann nochmal zu installieren.

5. hast du bei dem pc eine support cd bzw. dvd oder sowas dabei gehabt? wenn ja schau mal ob dort ein soundtreiber drauf is....installier unbedingt die geräte im gerätemanager richtig!!

mfg daniel

6. BoDo123

BoDo123 ROM

Also SP2 hat auf jeden Fall schon mal was gebracht. Es ging jetzt nämlich auch irgendwie die Maus nicht mehr. Jetzt ist aber damit wieder alles in Ordnung, USB Treiber hat er jetzt auch angenommen und die Soundkarte erkennt er jetzt wenigstens, was anscheinend vorher nicht so war. Also in der Systemsteuerung steht jetzt nur noch: "Autio Device on High Definition Audio Bus" Ich werds jetzt mal noch weiter probieren, also nach Soundkartentreiber gucken, vielleicht gehts jetzt ja.

Ach ja, Treiber CD war net dabei, nur halt die Vista CD. Da sind ja auch Treiber drauf, aber halt eben nur für Vista.
    Und wegen Gerätemanager.... deshalb schreib ich doch hier rein, weil ich eben die Geräte im Gerätemanager nicht richtig installiert krieg... Im mom findet er eben dort noch keine Treiber für die Soundkarte.

Ich meld mich später nochmal, ob ich was gefunden hab oder nicht.
    Danke für eure Hilfe!!

7. BoDo123

BoDo123 ROM

so.. also Soundkartentreiber lassen sich immer noch nicht installieren.. hab den Treiber von der Herstellerseite probiert und den Treiber von der Medionseite (wenn ich die Seriennummer eingeb bla). Ist glaub ich auch der selbe Treiber. Kommt jedenfalls bei der Installation jedes Mal der Fehler: "We can't find HD audio dvice"

Ich probier mal noch bisschen rum, bin aber eigentlich schon wieder mit meinem Latein am Ende.. auch wenns bisschen besser aussieht als vor dem SP2.
    Noch irgend eine Idee?

8. BoDo123

BoDo123 ROM

Ok.. ich hab ka warum, aber jetzt ging auf einmal der eine Treiber von der Medionseite und der Sound geht wieder. *freu*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page