1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc freiert immer ein....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Noise Bomb, Jan 27, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

Hi,
    Hab da ein problem mit meinem pc, dass scon vor längerem aufgetreten ist:
    und zwar seit er mal wegen zu hoher temp. abgeschmiert ist ungefähr
    das problem ist, dass er sich immer nach 10/15 min aufhängt und dann nix mehr amcht, also das bild friert ein.
    habs schon ettliche male damt versucht, zu formatieren, hat nix gebracht.
    war dann paar mal im laden mit dem teil, die haben sich das angeguckt, alle teile kontrolliert und neue wärmeleitpaste draufgeschmiert und meinten, dass an den teilen nix kaputt sei, und es am betriebssystem läge...
    hab mir dann win xp von meinem freund geliehen und es mit seiener dvd probiert (man hat mir geraten, eine andere dvd zu nehmen), und hab ihn dann heute nochmals formatiert, doch das gleiche prbolem mit dem einfrieren tritt immer noch auf :heul:
    bin schon ganz verzweifelt und wzeifle, ob ich einen funktionsfähigen pc oder n' haufen altmetall rumstehen hab....BITTE HELFT MIR^^:bitte:

Danke im vorraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

schwer zu sagen...is schon länger her
    damals hat er sich einfach ausgeschaltet...ich glaub es war das netzgerät oder der prozessor... wurden beide ausgetauscht
    paar sachen kann ich schonma nennen:

Win XP
    Intel Pent. 4 2666Mhz
    Ati Radeon X1600 Pro
    Realtek ALC 650 @ SiS 7012

der rest kommt noch, hinzu zu dm problem kommt noch, dass der pc (wenn er nich einfriert) sich gern davor auch einfach neustartet -.-'

Last edited: Jan 27, 2009
  4. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hier hilft nur Teilequertausch, d.h. man ersetzt jedes Teil durch ein anderes.

5. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Dann kann sich der TO ja gleich einen neuen PC kaufen. Hier sollte erst mal der Grund für das Problem gesucht werden.

@ TO
    Besorge Dir das Programm Speedfan oder Everest, und kontrolliere damit mal die Temperaturen (aber nicht die Temp gleich nach dem Einschalten, sondern erst nach ein paar Minuten, also kurz vor dem "hängenbleiben/absturz"). Poste das mal zu den restlichen Sachen, die @deoroller gefordert hat.

bonsay

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

wurde im pc landen schon gemacht, soweit ich weiß...
    die haben sich alles angeguckt und meinten an der hardware sei nix kaputt:eek:
    aba ich hab everest installiert und der hat mir nach ner analyse n' hardwarefehler angezeigt:bahnhof:

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Bei uns auch :bahnhof: wenn Du uns nicht verraten möchtest, was da denn nun steht/stand und die geforderten Antworten noch lieferst. Muss man Dir alles aus der Nase ziehen und dann auch noch einzeln?

bonsay

9. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

mein gott...ich hab doch gesagt, dass der rest noch kommt...tut mir leid, wenn ich nich alle 5 min den pc einschalten kann:rolleyes:
    daten wurden jetz geupdatet auf "mein system"

die temp. vor dem absturz oder dem einfrieren lag beim gpu bei ca. 50°C, bei CPU und MB sogar noch drunter, um die 40°C

Last edited: Jan 28, 2009
  10. Noise Bomb

Noise Bomb Byte

kommt schon...
    kann mir keiner helfen?

push!!!!!!! <- Wush! - P.A.C:O.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page