1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert alle paar sekunden ein

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Lone Wolf, Aug 6, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Lone Wolf

Lone Wolf ROM

ich habe ein Problem, und zwar... mein PC friert alle paar sekunden ein, meine maus kann ich aber noch beenden, ich war am surfen und habe dabei ein spiel installiert. dann bekam ich auf einmal den bluescreen
    da stand irgendetwas mit software,
    ich habe windows XP pro service pack 3
    1 GB ram
    256 MB Grafikkarte (ATI radeon X800GT) Omega 3.8.442
    Motherboerd chipsatz nVIDIA nForce2 400
    CPU typ Amd athlon XP, 2166MHz

ich habe gehört das ich ein paar programme deinstallieren sol, half aber nichts, und denn Antivir habe ich auch durchlaufen lassen

gegooglet habe ich auch schon aber nichts gefunden und tuneup 1-klickwartung habe ich auch gemacht, und konnte 800 MB ram gewinnen-.-

hoffe auf hilfe, und bedanke mich jetzt schon ^^

2. rotmilan

rotmilan CD-R 80

seit wann friert Dein PC ein? SP3 von Windows Update heruntergeladen od mal als ganzes auf CD gebrannt?
    Es gab vor kurzem ein Update, das die AMD CPU lahmlegte.

irgendwelche Hardware-Aenderungen?
    welche Software hast DU deinstalliert?

3. Lone Wolf

Lone Wolf ROM

mein PC friert seit 2 tagen, und ich kann ihn nich richtig benutzen -.-
    wo finde ich das update
    wo sehe ich meine letzten änderungen ?

im abgesicherten modus läuft alles ohne probleme

Last edited: Aug 6, 2008
  4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

erst sein 2 Tagen, Du wirst über 2 Tagen das SP3 drauf haben ohne Problem?
    - wenn so ist, dann gehts nicht übers Update
    - wenn es nicht so ist, dann hast Du das SP3 mal runtergeladen und auf CD gebrannt, oder nicht?
    - hast DU immer die Windows Update, wenn sie jeden 1. Dienstag pro Monat rauskommen, immer installieren lassen?

Du kannst die installieren Updates wie folgt sehen
    start - windows update, warten, im Fenster rechts steht
    Updateverlaufe anzeigen, dort klicken

Nachtrag
    dann wird's ein Treiberproblem sein

wie schon gefragt, welche Software deinstalliert
    irgedwelche Treiber aktualisiert od/u deinstalliert
    Warum bei der Graka den Omega Treiber?

Last edited: Aug 6, 2008
  5. Lone Wolf

Lone Wolf ROM

den omega treiber benötige ich weil mein PC sich sons neustartet ohne fehlermeldung -.-

Auf meinen gastprofil läuft alles ohne probleme :cool:

also mit dem update, wenn das standart is, ich stelle eigentlich nichts um aber werde nochmal auf meinen origenial profil nachgucken ^^

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

also bei dem Original Treiber für Deine Graka, gibt es Neustarts, ist schon ein Anhaltspunkt, dass es wahrscheindlich um Treiberkonflikte geht.

Das Problem hast Du bei dem Admi? Welche Anwendungen benutzt Du als Admi, wenn der PC einfriert? Mache mal genau das gleiche im Gastprofil, ob da der PC auch einfriert?

7. Lone Wolf

Lone Wolf ROM

mein problem is aufeinmal aus der welt, irgendwie funktioniert jetzt ales wieder und ich Jump in der geged rum :jump: xD vor freude selbstverständlich xD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page