1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert an unregelmäßigen Stellen ein

Discussion in 'Software allgemein' started by Al.F., Jun 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Al.F.

Al.F. Byte

Hab BIOS Update gemacht auf vs.1.3,
    also aktuellste.
    Jumper is auch gesetzt, anderes SATA Kabel verwendet, anderen Anschluss genommen.
    An dem PC ist nur mein Bildschrim angeschlossen, den ich auch gleichzeitig mit anderm PC verbunden hab (daran kanns aber nich liegen oder?), dann hab ich Tastatur angeschlossen, nicht über USB sondern über sonst anderen Anschluss. Mehr is nicht dran.
    Grafikfehler gibt es keine.

Gruß

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nur ein Verdacht:
    Irgendwie scheint das SATA-LW(DVD) nicht korrekt mit dem Chipset arbeiten zu wollen, bzw. umgekehrt. Solche Fälle werden öfters in Foren angesprochen.
    Welche Einstellungen sind im BIOS rund ums AHCI/SATA?
    Schon mal mit einem IDE-Lw. das ganze Setup-Prozedere incl. Treiber ausprobiert?

3. Al.F.

Al.F. Byte

Hab noch ein IDE LW gehabt, angeschlossen, gleiches Problem.
    Sämtliche Einstellungen sind auf AUTO.

Ich hab versucht mit dem Program von Western Digital die Festplatte zu formatieren.
    Und auch mit andern Programmen, aber irgendwie erkennt der PC die Fesplatte nicht mehr.
    Sagt immer, not detected

War vorher nich so, also noch mit der alten Festplatte...

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

wichtig ist mal, mache einen Bios Clear, entweder die Pins kurzschliessen od 5Min Batterie raus. Im Bios sollte nun alles auf Default sein, dabei sollte das Bios nun die Festplatte erkennen. Versuche nun wieder den Datenträger XP im Laufwerk zu booten und Windows zu installieren. Wenn's nicht geht, dann an anderes Laufwerk benutzten u/od ein anderer Datenträger, z.B. Windows 7 RC 32bit (kostenlos) , recht weit nach unten scrollen und die Sprache auswählen, GO, und den Key ausdrucken od aufschreiben, lade Win 7 runter, auf Datenträger brennen, und installieren.

5. Al.F.

Al.F. Byte

Hab mir Windows 7 vom Kumpel geben lassen.
    Nachdem ich Batterie rausgenommen hab, bleibt der PC jetzt woanders stehen.
    Und zwar komm ich gar nich mehr zum Auswählen von Partitionen beim Windows Installieren.
    Er lädt die Dateien noch von der CD, denn kommt der schwarze Bildschirm, mit einem blinkenden " _ " oben links in der Ecke.
    Und von da gehts nicht mehr weiter...

6. rotmilan

rotmilan CD-R 80

bei der Installation von Win 7 RC kann es passieren, dass oben links ein "_" für eine Zeitlang kommt. Hast Du lange genug gewartet?
    Wenn Du nun das XP installieren willst, wo ist nun der Halt (=wo das bekannte Problem eintritt)?
    Wenn es nach dem Bios Batterie Einsetzen sich verändert hat, würde ich eine neue Bios Batterie kaufen und einsetzen.
    Die Festplatte wird anscheindend wieder erkannt im Bios, nicht wahr?

Nachdem Du mit 1em RAM Riegel (nicht defekt), ein anderes Betriebssystem, ein anderes Laufwerk, und die Bios Batterie eingesetzt hast, und es nicht geht, habe ich k.A. wie weiter.

Mainboard defekt kann ich nicht ausschliessen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page