1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Friert bei bestimmten Spiel sofort ein!!!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Elendriel, May 2, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Elendriel

Elendriel ROM

Hallo erstmal!

Vor 2 Monaten hat sich meine grafikkarte verabschiedet (GeForce 6600GT) hab sie austauschen lassen und hab dann ne neue bekommen (GeForce 7600GT) nun gut dann hab ich sie eingebaut und hab dann wieder spielen wollen nun geht das leider aber nicht Erst ging garkeins dann hab ich nen neuen nforce Treiber installiert und dann konnt ich wieder spielen aber bei einen spiel geht garnix (World of Warcraft) ich komm nichtmal zum loginbildschirm manchmal komm ich auch ins game rein aber dann freezt er nach 4 - 5 minuten ein sehr selten das ich mal bis ins game komm das ist ein bisschen deprimierend andere spiele wie Battlefield 2 oder Doom3 Counterstrike Stalker alles kann ich stundenlang spielen aber bei WoW Geht garnix ich frag mich woran das legen kann bitte um hilfe :heul:

Ps: Manchmal startet er auch einfach neu (Nur bei wow)

Mein System:
    Amd (64) 3400+ Socket 754
    Asus K8N-E Deluxe (mainboard)
    Club 3D Geforce 7600GT 256 MB GDDR3
    Maxtor 200GB SATA Festplatte
    1024MB DDR Ram Von Apacer
    3Com Etherlink XL 10/100 Pci-Tx-Nic (3C905B-TX)
    400 Watt Netzteil
    DvD Brenner von Phillibs 16x

Wäre echt nett wenn einer weis wie mann so ein problem behebt danke im vorraus:bet:

2. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Haste vor dem einbau der neuen Karte die alten Treiber deinstalliert? Und ein nForce Treiber wäre auch nur für den Chipsatz vom Mainboard und nicht für die Grafikkarte.

3. Elendriel

Elendriel ROM

ja hab ich hab ja windows schon 2 mal neuinstalliert aber es geht einfach nicht es kommt ganz selten mal vor das bei doom3 oder css mal einfriert aber echt nur ganz ganz selten und bei wow komm ich nichtmal zum loginbildschirm und wenn ich soweit komm freezt er dann ein ist zum verzweifeln :( :heul:

4. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

Kannst du mal während dem spielen die temps überwachen von cpu und graka?

5. Elendriel

Elendriel ROM

Kann ich machen aber wenn ich z.b STALKER 2-4 stunden spieln kann ohne das ein fehler auftritt und bei wow der pc abkratzt bevor ich überhaupt spielen kann, das hab ich das schonmal gemacht da lagen die temps so MB=35 CPU 50° und Graka 50-55 aber ich werd nochmal was aktuelles reinstellen hier danke für die schnellen antworten erstmal

6. quiSHADgho

quiSHADgho Kbyte

hast du wow addon drauf?

7. TApel

TApel Megabyte

moin
    wenn es nur an wow liegt soltest du evtl mal den support von blizzard kontaktieren oder in wow foren suchen z.b inwow.de

mfg
    tom apel

8. Elendriel

Elendriel ROM

Nein Addons Hab ich keine drauf in den foren hab ich mich schon umgehört und schon so einiges was da stand versucht trodzem ging da nix :(

9. gt298

gt298 Kbyte

Hi,

sorry, muss ich als erstes loswerden... Ohne Punkt und Komma schreiben ist echt total bescheiden!

Ich kenne mich nicht mit Spielen aus und weiß auch nicht, was die Software jeweils für Anforderungen hat, würde jedoch wenn es nicht am Netzteil liegt auf ein Softwareproblem tippen. Schonmal an eine Neuinstallation von Windows gedacht? Vielleicht hast du einen Treibermix auf deinem System, welcher dem Spiel nicht schmeckt?!

Gruß
    gt298

10. Elendriel

Elendriel ROM

windows hab ich schon 3 mal neuinstalliert ... und nur die neusten treiber benutzt wie gesagt das prob hab ich seitdem ich die neue graka hab vorher ging alles memtest und so auch schon alles also an der hardware kann es garnicht leigen

11. gt298

gt298 Kbyte

Hi,

jo das mit den Neuinstallationen hatte ich überlesen...
    Dann würde ich mich ehrlichgesagt auch mal an den Hersteller des Spiels wenden und fragen, ob es bekannte Problem mit dem Typ Grafikkarte gibt.

Oder gibt es beim Hersteller schon ein passendes Update?

gt298

12. Jens120

Jens120 Kbyte

Hast du dir auch schon mal die Spannungen bei deinem Netzteil angeschaut?
    Möglicherweise zieht die Karte zu viel Storm als das NT bereit ist zu leisten.

13. TApel

TApel Megabyte

moin

hast du direkt-x von der wow cd installiert ??
    wenn nicht dann hol das mal nach.keine bange es werden nur komponenten die wow braucht hinzukopiert.

mfg
    tom apel

14. Necromanca

Necromanca Megabyte

Ausgerechnet bei WOW soll es nicht laufen, das ist recht unwahrscheinlich, da WOW sehr niedrige Anforderungen an die Grafik hat, was man leider auch im Spiel sieht :(

Die Fehlerbeschreibung deutet auch aus meiner Sicht auf ein überfordertes Netzteil, alternativ könnte noch die Grafikkarte selbst ein Problem (Überhitzung?) haben.

Auch wenn es den Leuten hier nie in den Sinn kommt: Kauft Eure Hardware in einem Laden in Eurer Nähe und vereinbart ein Rückgaberecht, bei solchen Problemen. Wer sich wegen 5-10 gesparten Euros dem Ärger mit Versendern oder gar ebay-Anbietern aussetzt, der ist selber schuld.

Es gab auch früher schon Grafikkarten, die nicht in jedem PC funktionierten. Kennst Du jemand, in dessen PC Du deine Karte noch mal testen könntest?

Der aktuelle Treiber heisst übrigens:
    ForceWare Release 90
    Version: 93.71
    Release Date: November 2, 2006
    WHQL Certified

Immerhin gibts den schon recht lang, gemessen an früheren Versionen von Grafiktreibern.

Noch eine Frage, warum ist denn die alte Grafikkarte defekt? Kann es nicht sein, dass bei ihrem "Abschied" dein Mainboard gleich auch einen Schaden bekommen hat? Ich hab auch mal auf einen Schlag wegen falsch eingebautem Speicher gleich noch das Mainboard und das Netzteil mit abgeraucht. Es gibt auch Fehler die nicht zum totalen Absturz führen, sondern nur unter bestimmten Bedingungen auftauchen.

Falls alles nichts hilft, musst Du den PC mal wohl oder übel in eine Werkstatt bringen.. :eek:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page