1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert beim booten ein!

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by mbpcsd, May 13, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mbpcsd

mbpcsd Byte

Hi, habe folgendes Problem:
    Schalte den PC ein und beim bootlogo friert er ein, man kommt nicht mehr ins bios usw.! PS: Kann es daran liegen, dass ich mehrere missglückte OCversuche hatte; wollte ihn dann noch übertakten( temps zu warm, erst nach 2h UT3 bemerkt, dass was einfror) naja zum system:

asus p5n32-e sli (kann es sein, dass ich den chip zerschossen hab?)
    q6600 normal
    4gb corsair ddr2-533er
    bqt p6 850w
    vista ultimate x64

PS: hab nix an irgendwelchen laufwerken veränder!

Freue mich über jede antwort!

2. Necromanca

Necromanca Megabyte

übliche Antwort: mach erst mal einen BIOS Reset, damit alles wieder auf den niedrigsten Werten steht, dann kann man sehen, ob der PC wieder läuft und danach stellst Du, falls er geht, die passenden Werte für die CPU usw. ein. Was reitet Euch Laien eigentlich immer wieder einen unschuldigen PC zu übertakten, wenn ihr doch davon gar keine Ahnung habt??? :aua:

3. Schitzo

Schitzo Megabyte

@Necromanca:
    Wieso kommst du denn darauf, dass der TO ein Laie ist? Außerdem, bist der PC- beziehungsweise Overclocking- Experte?

4. mbpcsd

mbpcsd Byte

THX hab mir aber schon nen neues striker extreme besorgt, nochwas: was kann ich dazu wenn mir meine cpu bzw. heatspreader nach 2h UT3UNBEMERKT(sorry temps verpennt) ab*******:sorry:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page