1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert beim Spielen ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by silvershape, Nov 1, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nachdem ich mir eine neue CPU und neue GraKa (AMD Athlon 64 X2 6000+ und NVidia 9600gt) eingebaut habe stürzt mein PC bei Spielen (meistens im Menü oder kurz danach) ab. Der Bildschirm wird schwarz , also Kein Signal, aber der Sound läuft noch eine kurze Zeit weiter. Manchmal startet er einfach neu. Ich bin echt verzweifelt ich hab k.p. woran das liegen kann.

Mein PC:
    Netzteil: Be Quiet 550W Straigt Power
    CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+
    CPU Kühlung: Arctic Freezer 64 Pro
    Motherboard: MSI k9a Platinum
    Grafikarte: Colorful 9600gt
    Arbeitspeicher: 2048MB
    2 Gehäuselüfter

Die Temps (aus Speedfan):
    Local : 34 °C
    Remote: 39°C
    System: 37°C
    CPU: 44°C
    AUX: 44°C
    HD0: 38°C
    Core: 41°C

Ich danke schonmal im Vorraus ( auch fürs lesen ).

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    Überprüfe mal alle Steckverbindungen und Kabelverbindungen .Falls schon getan ist beim Einbau vielleicht was beschädigt worden ?
    Vielleicht auch mal ein anderes VGA/DVI Kabel testen.
    Passiert das bei einen anderen Monitor auch od.wenn es möglich ist mal einen anderen PC auf dem Monitor testen.
    Sind die Spannungen auf 12 V bei Belastung auch ok (Wert zwischen 11,5-12,5) ?

Last edited: Nov 1, 2009
  3. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was war vorher für eine drinn? ATI-Treiberreste?

Die 9600GT braucht extra-Strom?

4. Ich habe jetztz mal die alte CPU eingebaut , und plötzlich geht es wieder. Weiß jemand woran das liegen könnte ?

5. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

was ist denn die alte CPU für eine?

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Veraltetes BIOS?

Vor dem Umbau BIOS-Reset durchgeführt?

Netzteil pfeift auf dem letzten Loch?

7. @Hinti1:
    Die alte CPU ist eine AMD Athlon 64 X2 4800+

@poro
    BIOS Update vor Umbau gemacht, Netzteil ist überdimensioniert.

8. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Ob das Netzteil überdimensioniert ist egal wenn es einen Defekt hat ,also schau ob es unter Belastung die Spannung halten kann,überhaupt wenn es eines von der E5 Serie ist ,die waren soviel ich weiss eher fehleranfällig.

9. welche e5 serie ??? Be Quiet Straight Power 550W

10. poro

poro Ganzes Gigabyte

E5, E6, E7?

Was is nun mit der alten Grafikkarte?

11. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

12. Meins ist E6 .

13. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

läuft der Pc jetzt schon mit neuer CPU+Grakka einwandfrei?

14. poro

poro Ganzes Gigabyte

Um Hardwarefehler auszuschließen, bleibt nur ne Betriebssystemneuinstallationübrig.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page