1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc friert ein anscheinend alles ok ?!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by bl00dyviper, Mar 2, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Doppelpostings werden nicht gerne gesehen. Lösche mal dein Posting im Windows XP-Forum.
    -------------------------------------
    Poste mal deine Netzteildaten (stehen auf dem NT drauf)

AMD empfiehlt für Athlon XP folgende Mindest-Werte:

bei 3,3 Volt = 20 A
    bei 5 Volt = 30 A
    bei 12 Volt = 16 A

sowie als Combined Power mind. 185 Watt !

2. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

Hallo,

eventuell kannst Du Dir ja auch mal eins von einem Freund ausborgen zur Probe.Netzteile altern auch, na klar.
    Du liegst bei Deinen Werten drunter. Bei 3.3 volt und 12 Volt

mfg Ossilotta

3. ossilotta

Hallo bl00dyviper,

es gibt genug kleine Händler um die Ecke, die Dir sicherlich gegen eine Kaution mal ein entsprechendes Netzteil ausleihen würden. Es sollte allerdings die geforderten Spezifikationen, die ich nannte, erfüllen. Watt ist also erst mal nebensache.

Welche Angaben stehen auf Deinem Aufkleber ( auf dem Netzteil)
    3.3 volt = A
    5 volt = A
    12 volt = A

mfg Ossilotta

gute Netzteile gibt es ab 40 Euro aufwärts. Da eigentlich generell für einen PC immer viel Geld ausgegeben wird, sollte an dem wichtigen Teil eigentlich auch nicht gespart werden.

4. ossilotta

Hallo deoroller

genau das meinte ich auch, aber auf mein Post bezüglich Netzteil reagiert keiner drauf.
    also werde ich hier in dem Thread keine Hilfe mehr anbieten.

mfg Ossilotta

die reden über alles mögliche nur nicht über die ursache

5. ossilotta

Hallo bl00dyviper
    in der Suchfunktion hättet Ihr sicherlich eine Menge über Netzteile gefunden. Ich sage es jetzt noch einmal für alle, die immer und immer wieder von watt-zahlen reden.

es kommt nicht darauf an, wieviel watt ein netzteil hat. Ist nicht relevant.
    ausschlaggebend ist die leistung auf den einzelnen leitungen und nicht die wattzahl.
    mindestanforderung:
    3.3 volt = 20 Ampere besser 30
    5 volt 30 Ampere
    12 volt = 15 Ampere besser 15-18

es gibt netzteile mit 550 watt, die in der leistung schlechter sind als gute netzteile mit 350 watt.
    netzteile altern übrigens auch.

mfg Ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page