1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc friert ein hilfe

Discussion in 'Hardware allgemein' started by porki, Jul 27, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. porki

porki Byte

hallo
    also ich habe jetzt schon mehrere monate das selbe problem, mein pc friert so nach ca. 30 - 45 min ein.
    aber was ich immer machen kann ist den mauszeiger bewegen das geht immer.
    wenn der pc anfängt einzufrieren kann ich ein fenster noch löschen und dann dafür ein anderes öffnen, aber er friert nach kurzer zeit dann komplett ein und dann geht so gut wie garnichts mehr bis auf den mauszeiger den ich immer bewegen kann.
    temp. probleme schliesse ich aus da ich schon lüfter usw. erneuert habe und die temperaturen auch stimmen.
    ich hatte auch mal einen memtest gemacht , dieser hat auch keine fehler anngezeigt aber ich hab irgendwie doch die vermutung das es ein ram fehler ist.
    hoffe mir kann irgend jemand helfen, ich werde hier noch blöde...
    kann es auch an windows liegen ? woran könnte es alles liegen das trotzdem noch der mauszeiger funktioniert ?

mfg tim pro. ( porki )

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Schon mal in die Ereignisanzeige geguckt?

3. porki

porki Byte

was für eine "Ereignisanzeige" ?
    und wenn, was soll da sein ?
    bitte versucht mir doch gleich weiterzuhelfen
    :bahnhof:

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall werden in der Ereignisanzeige die Probleme aufgelistet, die dazu geführt haben, dass der Computer nicht mehr funktioniert.

5. deoroller

6. groovi

groovi Byte

Hab etwa das gleiche Problem ( Thread Rechner stürzt die ganze Zeit ab ). Nur funktioniert bei mir der Mauszeiger auch nicht nehr. Keine Ahnung an was es liegt. Wenn ich es weiss, schreib ich dir.

7. porki

porki Byte

also ich hab mir den link mal angeschaut und da stand öfters fehler mit "incdrm" sagt das jemanden was ?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Viel interessanter sind immer die Fehlernummern, noch besser die gesamte Zeile.

9. deoroller

10. porki

porki Byte

also ich hab jetzt schon nero deinstalliert und viele andere programme, hab meine festplatte überprüft den speicher überprüft die temp. und der ******* rechner friert trotzdem noch ein

hilfe

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Hast du auch InCD deinstalliert?

12. porki

porki Byte

jo hab ich auch, weis echt nimmer weiter =(
    gibts möglichkeiten den cpu zu checken ?
    könnte es am cpu liegen ?

13. command

command Byte

Was ist mit der Grafikkarte
    Läuft der Grafikkartenlüfter noch
    Könnte ein Temperaturproblem der Karte sein

14. porki

porki Byte

ja der lüfter läuft noch is eine
    ati radeon x700 pro express
    die temp. bei der graka liegt bei 50°C

der pc friert auch ein wenn ich den pc starte, garnichts dran mache so ca. 45 min. später rangehe .
    das komische is den mauszeiger kann ich immer bewegen

hab eben grad noch gesehen das nachm spielen der cpu auf 70°C war, is das zu viel ?
    hab neues gehäuse mit vielen lüftern, hab einen neuen cpu kühler und neue cpu kühlpaste, eigentlich kann das garnicht sein das der zu heiß wird ?

15. deoroller

Schon mal mit Hijack This den PC überprüft?

16. porki

porki Byte

jo das hab ich auch schon gemacht, aber ohne erfolg

17. porki

porki Byte

könnte es denn an meiner grafikkarte liegen ?
    ich überlege eine neue zu kaufen, aber wenn es daran garnicht liegen kann wäre es ja sinnlos

deswegen, könnte es an der graka liegen bei meinem problem ?
    kann ich z.b. cpu ausschliessen wenn ich irgend einen test durchführe ?
    kann mir jemand bitte helfen, ich blick echt nimmer durch.
    hab auch schon jeden ram baustein nach und nach getestet

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page