1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc Friert ein ich verzweifel

Discussion in 'Hardware allgemein' started by realmadwilli, Jul 12, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Morgen erst ein mal.

So ich hab seit geraumer zeit das Problem das sich mein PC nach +- 4 Stunden einfriert. dies geschieht bei WoW anderen ,3d Anwendungen, nur FireFox und sogar im Leerlauf. hab so gar mal über Nacht taskmen, und everest die Sensoren Übersicht an gelassen um irgend was wären des Absturzes zu sehen. Alle Temperaturen und Prozesse sind einwand frei.
    Das Netzteil hat auch noch ausreichend reserve.

Hab den Hardwarebericht von everest an gehängt.

was ich gemacht hab
    all kühler gesäubert und neue Wärmeleitpaste spendierte
    grakalüfter gegen einen vf 900 von Zahlman aus getauscht
    memtest 8 Stunden ohne Fehler laufen lassen
    diverse Programme laufen lassen um Viren Trojaner und spyware zu finden ohne Erfolg
    hoffe diese angaben sind ausreichend eine lösung zu finden

Attached Files:

2. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Die CPU-Diodentemperatur ist schon recht hoch, wie sieht diese bei Vollast aus?
    Ich denke mal doch, dass die Temps nicht ganz ok sind.
    Einfach mal testen ;)

gruss [​IMG]

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Die +5 Volt sind doch auch fast am unteren Grenzwert..
    minimal erlaubt 4,75 Volt. Was ist das für ein Netzteil ?

Welche Fehlermeldungen stehen in der Ereignisanzeige ?
    Start - Ausführen - eventvwr.msc

Hinweis ...
    das SP3 für Windows XP ist nicht installiert !

4. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Das ist auch gut so, weil wenn es installiert waere wuerde mich garcnihts mehr wundenr ;)

gruss [​IMG]

5. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Wie sollen wir denn nun das verstehen? :rolleyes:

6. Alerich

Alerich Megabyte

Hallo, @realmadwilli!

Die Stromspannungs- und Temperaturangaben von Everest haben mehr unterhaltungswert, als dass diese stimmen.

Welche Stromspannungen und Temperaturwerte werden vom BIOS angezeigt?

Was für ein Netzteil (Hersteller und Modellbezeichnung) ist eingebaut? Und wie sind dessen Amperewerte?

Gruß

@Alerich

7. 1337moehre

1337moehre Kbyte

Das sollte nur eine anspielung darauf sein, dass das SP3 nciht bei allen PCs ( vorallen bei AMD Systemen ) nciht richtig funktioniert und deswegen besser vom PC fern bleiben sollte, meiner Meinung nach.
    Ich hatte selbst das SP3 drauf hatte zwar keine probleme mit meinem 3700+, aber beine XP MCE 2005 funktionierte ncihtmehr ordnungsgemaeß.
    :motz::motz::motz:

gruss [​IMG]

8. wollt eigentlich früher rein schauen war etwas in zeitmangel meine Güte ist hier viel geschrieben worden 1 bei volllast hab ich die steigt die temp maximal um 4 °C(vor reinigung und lüfter austauschen war die Dioden temp höher)
    und im bios hab ich etw die gleichen werte (zumindestesn cpu wert rest wird nicht an gezeigt )
    omg natürlich habe ich Sp3 bewusst nicht installiert.
    hmmm
    Netzteil daten hab ich nicht zur hand ich kann mal nach sehn später und posten
    aber jetzt kommt was lustiges seit dem ich hier geschrieben habe is er nicht mehr eingefroren.

kann einer von euch reparieren durch lesen ???
    Wochen des versuchens nix passiert und dann so was tztz

9. Eric51

Eric51 Megabyte

Hi

Es könnte auch ein Windows Problem sein. So wie ich gesehen habe ist deine C Partition fast voll . Vllt findet Win manchmal nicht genügend Platz für die Auslagerungsdatei des virtuellen Speichers.
    Schaff doch mal etwas Platz auf C : .
    Warum eigentlich ist C und D mit FAT 32 formatiert und der Rest mit
    NTFS.
    Fat 32 brauch ja mehr Speicherplatz als Ntfs.

10. das mit dem speicher platz könnt ich noch versuchen
    c und d isind fat 32 da mein fater auf einem rechner im netz werk als 2 betriebs system noch me drauf hat das will net so mit ntfs

aber heut morgen ist er wieder eing gefrohren nur dies mal war das seltsamme das sich das kleine fensr geöffnet hat das sic hbei alt + tab öffnet kurz naach dem freez um dan komplett zu frieren

11. so nach langer paus wars heut mal wieder so weit.
    freez war mal wiedeer da.
    aber ich denk ich weis woran es lag den es hat mir ein programm zerschossen dabei (deinstaliert aber eine neu instalaton des tools ist nicht mehr möglich) seit dehm is aber wieder ruhe

das programm war blasc 2.5
    und aus löser für das blasc rum zickt war meine freundin

12. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

Na, dann weißt du ja wohl, was jetzt angesagt ist! :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page