1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert ein, Maus hängt

Discussion in 'Hardware allgemein' started by assassins, Aug 27, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. assassins

    assassins Byte

  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich vergleiche das später mit meinen Einstellungen, jetzt komme ich da nicht ran - und im Kopf habe ich sie auch nicht... ;)

    Gruß kingjon
     
  3. assassins

    assassins Byte

    Kann es denn auch sein, dass ein Hardware defekt ist und es deswegen so läuft in Spielen?
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Schalte mal die "vertikale Synchronisation" aus und teste wie es dann läuft?
    Ansonsten ist alles gleich eingestellt.

    Gruß kingjon
     
  5. assassins

    assassins Byte

    Ohne vertikale Synchronisation ist es auch gleich.
    Und mit der OnBoard Grafikkarte ist es auch gleich z.B bei Plantetside 2
     
  6. assassins

    assassins Byte

    Hab heute mal mit meinem PS3 controller auf dem Pc gespielt und
    mit einem Gamepad kann man ja geradere Mausbewegungen machen als mit der Maus.
    Also hat es im Spiel keine Mausruckler gegeben, wenn ich den Mauszeiger mit dem Controller
    geradeaus nach oben, unten, links oder rechts gezogen habe, aber wenn ich es schräg nach oben
    gezogen habe gab es wieder solche stufen (micro Ruckler).
    Mit der Maus musste es eigentlich auch nicht anderst sein, einfach das ich mit der Maus weniger gerade Linien machen
    kann als mit dem Controller. Hier hab ich mal ein Bild gemacht wie es in Paint aussieht: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/paintnochbess39y14we852.jpg
    Wenn ich mit der Maus drüberfahr. Ist das eigentlich normal? Dass es so aussieht in Paint.
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Was meinst du, der stufige Strich?
    Das ist abhängig von der Größe der Vorlage und dem Zoomfaktor.
    Wenn du ausreichend zoomst wird jeder Strich so treppenartig, außer er ist schnurgerade.

    Gruß kingjon
     
  8. assassins

    assassins Byte

    Ohne zu zoomen ist es genau so, einfach kleiner.
    Habt ihr denn sonst irgendwelchen Tipps?
    Habe mittlerweile auch schon sovieles probiert,
    aber irgendwie hilft nichts.
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Dann ist die Vorlage(der weiße Hintergrund) zu klein um den noch kleiner zu zoomen, daher sieht man die einzelnen Pixel - daher ist das treppenartig, das ist kein Fehler!

    Wenn du schon alles gemacht hast, Windows wurde ja auch schon neu installiert, hoffentlich richtig und mit den korrekten Treibern.
    Da die Maus über USB angeschlossen ist, könntest du noch folgende zwei Tipps ausprobieren: http://www.wintotal.de/tipparchiv/?id=1043 , dieses Tool wird benötigt: http://www.tecchannel.de/pc_mobile/...usb_geraete_verwalten_und_loeschen/index.html
    Den Neustart danach nicht vergessen!

    Gruß kingjon
     
  10. assassins

    assassins Byte

    Danke für deine Antwort, aber hat auch nicht viel geholfen.
    Was könnte es denn bloss sein, bin wirklich am durchdrehen.
     
  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  12. assassins

    assassins Byte

    Sogar auf Niedrig lauft es gleich.
     
  13. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was läuft denn alles sonst noch an Prozessen im Taskmanager?
     
  14. assassins

    assassins Byte

    Im Taskmanager laufen noch so 96 andere Prozesse.
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Da hast wohl alles installiert, was es zu installieren gab, also auch zusätzliche Software und Tools, die es bei der Treiberinstallation dazu gibt. Dabei wird auch gerne Sachen mit installiert, die Onlineverbindunngen unterhalten und damit Verzögerungen bewirken können.
     
  16. assassins

    assassins Byte

    Ist es denn Normal, wenn 3 Gb Arbeitsspeicher benutzt werden bei geöffnet haben von
    Origin, Kurz Notizen, Utorrent indem man etwas Downloadet, Taskmanager und Google Chrome?
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Nein, aber man weiß ja nichts darüber ... .

    Origin und Utorrent können schon eine Menge RAM belegen.
    Die Browser sind da nicht so auffällig, außer Firefox, vielleicht.

    Hier mein Taskmanager mit 800MB RAM-Disk, Intel Q6700 CPU, 8GB RAM und 59 laufenden Prozessen:

    http://www.pcwelt.de/forum/attachment.php?attachmentid=30730&stc=1&d=1378030253
     

    Attached Files:

  18. assassins

    assassins Byte

    Ok scheint bei mir normal zu sein.
    Könnte vielleicht auch ein Hardware Dekeft vorliegen?
    Sollte ich mal alles Testen?
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst Windows komplett neu installieren. Wenn der Fehler dann immer noch da ist, kann man einen Hardwaredefekt annehmen.
     
  20. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Ich würde erst mal die Prozesse ausmisten.
    Auf meiner 6 Jahre alten Möhre läufen gerade mal die Hälfte.

    Also alles raus aus dem Autostart, was entbehrlich ist und alle unnötigen Programme deinstallieren.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page