1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert ein mit win 7 und 10

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ExiderSippi, Jan 7, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

Ich habe mir vor ein paar tagen einen neuen kühler für meine Grafikkarte besorgt und angebracht.
    Ich habe eine "GTX650 Ti 1GB".
    Der alte kühler hat bei ca 40 Grad komplett am Rad gedreht und ist auf high RPM gegangen und aus diesem Grunde habe ich mir ARCTIC Accelero L2 PLUS zugelegt.

Nun friert mir mein Pc des öfteren ein, Bild musik stoppt alles friert ein aber ich kann "manchmal" den cursor für weitere 5 sek bewegen und bin dann gezwungen den Power knopf zudrücken..

Auch wenn ich nur die Grafikkarte in der Hand hatte bin ich mir nicht sicher ob es wirklich daran liegt..
    koennte es vielleicht sein das mein netztzeil jetzt einfach schlapp macht?

könnt ihr mir einen Rat geben ggf was ausschließen..?

Dankeschön

spec

CPU :Fx 4170
    Main:M5A97 R2.0 (asus)
    Graka:Asus GTX650 Ti 1GB
    Netzteil %?

2. Snake

Snake Viertel Gigabyte

Auch die WLP (Wärmeleitpaste bzw. Pad) erneuert? Kühler richtig montiert? Wird die Graka evtl. jetzt zu heiß? Tja, Netzteil wäre wichtig, PC aufschrauben und mal aufs Etikett schauen und hier posten, Marke und Modell.

Snake

3. $nt.jpg

Alles sicher und sauber montiert und wlp ist alles neu.

mehr informationen zum Netzteil sind dort leider nicht drauf.
    hier das netzteil gefunden, glaub ich :P
    http://www.rasurbo.com/DLP535.html

Last edited: Jan 7, 2016
  4. Dogeater

Dogeater Halbes Gigabyte

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das Netzteil kann am Ende sein. Rasurbo hat nur einen gute Serie Netzteile und zwar die Real&Power mit Technik von HEC/Compucase, die auch Cougar verwendet..

6. Nord-Mann

Nord-Mann Byte

Ein ähnliches Problem hatte ich auch. Das Problem war ein defektes Netzteil!
    Offenbar hatte es Probleme mit leichten Stromschwankungen - warum auch immer ^^

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das kann daran liegen, dass das Netzteil nur eine geringe Stützzeit (Hold-up-Time) hat, bei der es eine Unterbrechung der Stromzufuhr und Schwankungen des Stromnetzes weg stecken kann. Das ist besonders wichtig, wenn eine USV (Unterbrechungsfreie Stromversorgung) eingesetzt wird, bei der es eine kurze Unterbrechung beim Umschalten gibt.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page