1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein und kann danach Erstmal nicht gestartet werden

Discussion in 'Hardware allgemein' started by pascal73224, Feb 6, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Also ich habe folgendes Problem, wenn ich Spiele wie Rainbow Six Siege oder Battlefield 4 spiele, friert mein PC schon nach 2-3 Minuten ein. Ist er eingefroren, hilft nur noch den PC per Powerbutton aus zuschalten. Jetzt kommt mein zweites Problem, musste ich ihn dann zwanghaft abwürgen, will er nicht mehr starten. Er piept komisch und es passiert nichts, der Bildschirm bleibt schwarz. Dann muss ich immer etwa 20 - 30 Minuten warten und dann kann ich ihn wieder starten.
    Ich dachte mir das vielleicht irgendetwas überhitzt, was halt mit dem warten beim neustarten zusammen passen würde, jedoch hab ich einmal alle Temperaturen während dem Spiel überprüft und meiner Meinung nach sind sie nicht zu hoch.

    $temperatur daten.PNG $temperatur daten.PNG

    Bei dem Bild, linke Spalte momentan und rechte Spalte maximal Wert.

    Wenn ihr irgendwelche System Infos braucht, sagt es einfach dann versuche ich mein bestes um diese raus zu suchen.
    (Bin nicht so ein Genie was PC`s angeht =/ )

    Gruss Pascal
     
  2. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Deine SSD ist voll: used: 98,9%.

    Räum da mal auf.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Schaffe mal Platz auf der SSD, zum Beispiel mit der Datenträgerbereinigung von Windows. Die SSD ist fast voll und dann können manche Windows Funktionen nicht mehr starten, die eine bestimmte Mindestmenge an freiem Speicherplatz auf c: benötigen. Das wäre zum Beispiel die Systemwiederherstellung, Volumenschattenkopien, Ruhezustand, hybrider Standbymodus und ähnliches.
     
  4. Eric March

    Eric March CD-R 80

    Zweifelsohne.

    Aber dass eine SSD mit akuter Ballonitis einen PC nach einem Unfall 20 Minuten und mehr mattsetzt kann ich mir nicht recht vorstellen. Überhitzung schon irgendwie eher (aber doch keiner SSD?)… Nur diese Messungen - »Wer misst misst Mist«, wie der Inschenjöhr zu sagen pflegt. Wird was akut und an entscheidender Stelle heiß (also keine langsame Entwicklung, Temperaturanstieg) ist das schneller als ein Sensor reagiert (geschweige der User das ablesen könnte!).
    Ich würde die typischen Verdächtigen, Netzteil und GraKa, auf verdacht tauschen.

    Eric March
     
  5. SSD mal ein bisschen ausgemistet und sie da, ich konnte etwa 6-7 Stunden ohne Probleme spielen.
    Am nächsten Tag ist er dann jedoch wieder bei der ersten Runde eingefroren.

    Ich probiere es indem Fall mal mit Netzteil und Grafikkarte ersetzten, könnte sowieso mal eine neue vertragen.

    Danke für eure Antworten =)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page