1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by vossi91, Oct 6, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vossi91

vossi91 Kbyte

Hi
    ich habe ein Problem,wenn ich bei meinem PC in den Vorschaumodus für Bildschirmschoner gehe z.B. der mit den schleife beziers oder so, dann hängt sich mein pc auf der Graka lüfter läuft im dauerbetrieb und das bild friert ein.
    Da hilft nur ein neustart und wenn der pc nich will dann bleibt er beim willkommen bild hängen. Ist meine Grafikkarte kaputt???
    danke schonmal im vorraus

2. X.MAN

X.MAN Moderator

3. vossi91

vossi91 Kbyte

ASUS A8N SLI-Premium
    EVGA Nvidia geforce 7900GT/GTO 256MB
    G-Skill F1-3200PHU2-2GBNS 2GB(Kit)
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    BeQuiet 550W Straight Power
    Win XP Sp2

4. X.MAN

X.MAN Moderator

...sind Fehlermeldungen in der Ereignisanzeige?

Edit:
    Eine Übertaktung wurde nicht vorgenommen?

5. vossi91

vossi91 Kbyte

welche ereignisleiste??
    windows versucht nich irgendwas zu senden fals du das meinst
    achso vorher habe ich das system neu aufgesetzt weil sich das win zerschossen hatte und als ich den Raid treiber für mein Mainbord von der cd installen wollte ging nichts mehr anfangs half der taskmanager dann habe ich ihm 5 minuten zeit gegeben dann bluescreen .
    dieser pc macht schon seit seinem bau probleme lief nie sauber:heul:
    Edit:
    nichts übertaktet

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...wie viel Festplatten (Größe & Hersteller) sind am Board?

7. vossi91

vossi91 Kbyte

eine S-ATA WD3200JD
    320 GB
    jetz eben hab ich wieder versucht den raid treiben zu installen gleich bluescreen MACHINE_CHECK_EXEPTION
    vllt. hilft dir das weiter
    ach ja und mein startbildschirm im bios da wo das mit energy steht und wo die festplatten angezeigt werden das is auf Französisch aber das bios so wo ich die sachen einstelle is auf deitsch

8. X.MAN

X.MAN Moderator

Du konntest Windows installieren, super, aber warum soll denn Raid installiert werden (bei einer Festplatte)?

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

In die Ereignisanzeige kommt man üner Start->Ausführen eventvwr.msc oder Systemsteuerung->Verwaltung.

10. vossi91

vossi91 Kbyte

damit in der hardwareauflistung das ding erkannt wird aber auch egal das hauptproblem is ja ein anderes

11. vossi91

vossi91 Kbyte

danke hab ich schon gefunden is aber nichts dazu drinne n fehler oder so

12. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wo ist denn die Platte angeschlossen?
    Wenn sie am Onboard SATA-Controller hängt, kannst du den RAID-Controller im BIOS deaktivieren.

13. vossi91

vossi91 Kbyte

danke für den hinweis aber wo im bios ??
    hast du eine lösung für mein andres problem?
    jetz muss ich windows neu installen weil beim booten die meldung kommt \windows\system32\system ist beschädigt
    :aua: :aua:
    wasn geiler tag
    edit:
    mal sehen ob die reparatur funktioniert

14. vossi91

vossi91 Kbyte

oh man ******* technik

15. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie siehts mit deinen Temperaturen im PC aus?
    Diese kannst du mit Everest unter "Menü- Computer- Sensoren" auslesen.
    Poste sie doch mal bitte und deine Netzteilspannungswerte (auch unter "Sensoren") wären auch nett zu wissen.
    Stürzt der Pc auch in anderen Situationen ab?

16. vossi91

vossi91 Kbyte

ich habe die spannungswerte bei euch schonmal gepostet und die waren ok meinten zummindest alle kann sie ja nochmal posten die temps sind normal das nächste post muss aber noch warten weil ich erstmal wegfahre für ne woche
    achja und jetzt ist es soweit ich weiß situationsunabhängig. früher war es mal so das plötlich der monitor in den stndbymodus geschaltet hat und der pc ne weile 10min oder so weiterlief und dann neu gebootet hat. Hat sich aber geklärt denke ich war der zu alte monitor hoffe ich weil er das nun nicht mehr macht. Er hat nur einmal gestern einfach schwarzes bild 2 min und dann hab ich resetet.:heul: :heul: :heul: dummes ding

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page