1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert hin und wieder ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Losty74, Apr 17, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Losty74

Losty74 Byte

Habe folgendes Problem, mein PC freiert beim starten einiger Anwendungen ein. Andere Anwendungen laufen einwandfrei ohne Probleme auch Spiele laufen teilweise ohne probleme andere hingegen machen wieder dieses Einfrierproblem. Was kann ich da machen woran liegt es??? Achja nach dem Einfrieren kann ich noch alles hören die Playermusik und so weiter.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Losty74

Losty74 Byte

Also hier die PC Konfiguration:

Intel Core 2 Quad Q6600 @ 2,4 GHz
    Ati Radeon HD 4850
    2 GB DualChannel
    500 GB Western Digital
    MSI P45 Neo

Betriebssystem Windows XP Professional

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ist das XP aktuell mit SP3 und allen Patches? Sind Mainboardtreiber, Grafiktreiber, DirectX aktuell?

5. Losty74

Losty74 Byte

Ja ist alles aktuell !!!

6. Losty74

Losty74 Byte

So Prozi durch Prime keine Probleme
    RAM durch GoldMemory lief 2h keine Probleme
    Graka durch Austausch auch keine Probleme
    Festplatte mit Tool überprüft auch OK
    Netzteil ausgetauscht und kleineres eingebaut keine Veränderung also altes NT ok

Einzige Möglichkeit das mainboard was die Hardware angeht, nur warum laufen Spiele wie RaceDriver GRID und LFS sowie Pro Evolution Scoccer 6 und Need for Speed Pro Street dann auch der GOM Player, der Windows Media Player aber kein VLC Player und kein GTR Evolution sowie CounterStrike???

7. schuld ist dein Netzteil....wiev iel WATT??
    lass mal prime 95 laufen damit die CPU volle auslastung hat lass auch dabei einen Benchmark für deine Graka laufen wenn es einfriert, neues Ntzt
    EDIT:
    Übertaktet hast du auch nicht?
    wenn jahh, dann ist es INNSTABIL, weil du nicht OC hast, anderes Problem^^

mfg

Last edited: Apr 18, 2009
  8. Losty74

Losty74 Byte

Prime habe ich schon laufen lassen, Netzteil auch schon ausgetauscht alles beim alten geblieben!!!

9. wie viel WATT hat dein Netzteil ? dennl.:aua:

10. Losty74

Losty74 Byte

das eine 400 das andere 550 mit beiden das selbe Problem

11. Losty74

Losty74 Byte

hat sich erledigt alles geht war ein alter dienst von einer Firewall aber Danke nochmal an alle

12. Necromanca

Necromanca Megabyte

Hör einfach auf den PC zu übertakten, der Fehler ist typisch für überforderten RAM oder eine überhitzte CPU

13. Losty74

Losty74 Byte

Der PC ist nicht übertaktet, dass war die Firewall

14. mcm666

mcm666 Halbes Megabyte

Zone Alarm? :rolleyes:

15. Losty74

Losty74 Byte

Nein es war die deinstallierte PC Tools Firewall, der Dienst war jedoch nach der Deinstallation aktiv *da muss man erst mal drauf kommen* Naja jetzt geht es ja wieder *freu*

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page