1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

pc friert immer ein

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by iker-casillas, Oct 1, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mein pc frier nach kurtzer zeit einfach ein manchmal strartet er sogar von alleine neu hab sogar letztens windows neu insterlirt aba das hat auch nichts gebracht
    hoffe hier kann mir wer helfen

2. da_Ferdi

da_Ferdi Halbes Megabyte

ein möglicher grund für das sich wiederholende einfrieren des pc's sind defekte sektionen des arbeitsspeicher. führe mal einen Memtest durch!

3. wie geht das
    ich kenne mich mit pc`s und so nicht aus

4. X.MAN

X.MAN Moderator

5. ich hab aba kein diskettenlaufwerk und nen cd renner um das auf cd zu brennen hab ich auch nicht

6. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast Du ein USB-Stick und kann dein PC via USB booten? Ansonsten :grübel: zum PC-Händler deines Vertrauens gehen zwecks PC-Analyse...
    Good luck
    :wink:

7. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

8. Betriebssytem: Microsoft Windows XP Home Edition
    OS Service Pack: -
    DirectX: 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)

CPU Typ: AMD Athlon XP ,2000MHz (15x133) 2400+
    Motherboard Name: ASRock K7S41GX (2PCI, 1AGP, 1AMR, 2 DDR DIMM, Audio, Video,LAN
    Motherboard Chipsatz: SIS 741GX
    Arbeitsspeicher: 1024 MB (PC2700 DDR SDRAM)
    BIOS Typ: AMI (10/28/04)
    Anschlüsse (COM und LPD): Komunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPD): ECP_Drukeranscluss (LPT1)

Grafikkarte: NVIDEA GeForce FX 5200 (128mb)
    3D Beschleuniger: NVIDEA GeForce FX 5200

Soundkarte: SIS 7012 Audio Device

IDE Controller SIS PCI-IDE-controller
    Festplatte: ST340823A (40 GB 5400 RPM, Ultra-ATA/100)
    Optisches Laufwerk AOPEN DVD1648/AAP (16x/48x DVD-ROM)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Netzwerkkarte SiS 900-basierte PCI-Fast Ethernet-Adapter (192.168.1.12)

USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB1 Controller SiS 7001 PCI-USB Open Host Controller
    USB2 Controller SiS 7002 USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät

9. was braucht mann denn alles für treiber
    wie gesagt ich hab nicht viel ahnung von computer

10. Eric March

Eric March CD-R 80

Einfache Antwort: da kam eine CD mit zum Computer fürs Mainboard - die einwerfen und Treiber installieren.
    Das wäre Schritt eins.

Komplizierte Antwort:
    Ich kenne das Board nicht - also müsste man rausfinden was dort an sog. OnBoard-Komponetneten (heute meist in dem Sinne Netzwerk und Sound) vorhanden ist…
    Zum Gesamtpaket gehören jedenfalls:
    • Treiber für die Platine an sich, nennt man auch Systemtreiber oder Chipsatztreiber.
    • Wenn der Hersteller das anbietet zusätzlich Treiber für Netzwerk, Sound…
    • Treiber für die Grafikkarte (der neueste ForceWare-Treiber von NVIDIA bedient diese Chipserie FX5200 nicht mehr - weiß ich weil selbst so eine habe - wähle dort eine älteren).
    • Soundkarte: SIS 7012 Audio Device - wenn das eine einzelne Steckkarte ist (also nicht Betandteil der Hauptplatine) brauchts auch dafür Treiber.

Das wär's soweit ich sehe.

11. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

>OS Service Pack: -

Da fehlt was.

12. was fehlt denn da

13. deoroller

14. so mein pc ist zum schluss immer nur abgestürtzt hatte die schnautze voll und hab mir nen neuen gekauft danke an alle die mir geholfen bzw. versucht haben zu helfen

15. Eric March

Eric March CD-R 80

Schick mir den verunfallten Rest kostenfrei zu. Ich werde ihm Asyl gewähren und das Beste draus (damit) machen.
    :ironie:

Meine Meinung: du musst genug Geld haben dass ein Neukauf die beste Reparatur scheint…
    Daran verdient sich die Industrie eine Goldene Nase. Kürzere Produkt- und Qualitätszyklen treiben andere Anwender die das Gerät länger nutzen wollen in den Wahnsinn weil dauernd was ausfällt oder man fröhlich Normen umstoßen kann mit der Folge für alte Systeme keine Komponenten mehr zu bekommen. (Bestes Beispiel: nagelneue Notebooks ohne XP-Treiber!)

16. deoroller

Hoffentlich hat der neue nicht schon wieder ein ASRock Board.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page