1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc friert nach 10 min ein

Discussion in 'Software allgemein' started by DonRavioli, Feb 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi, ich bin mir nicht sicher ob dieser beitrag hier her gehört, wenn nicht sry.

    und zwar habe ich folgendes problem: ich bin vor paar tagen umgezogen, hab natürlich meinen pc mitgenommen. ein paar tage später haben wir dann breitband internet bekommen. also ein dsl modem das an einem router hängt und von diesem router gehen die 3 kabel zu den 3 pc's. doch seit dem wir internet haben und mein pc mit dem netzwerkkabel angeschlossen ist, spinnt er.
    anfangs gings noch, doch nach 2-3 tagen fror er ab und an ein, also standbild und nix ging mehr. man konnte ihn nur noch durch den ausschaltknopft ausschalten. dann auf einmal fing er an sich langsamer als sonst zu starten wenn das netzwerkkabel angeschlossen war. mittlerweile ist es soweit, dass der pc sehr langsam startet und nach max 10 min einfriert, egal ob das kabel angeschlossen ist oder nicht.
    meine vermutug ist, dass ich einen trojaner auf dem pc habe. so versuche ich nun schon seit tagen das anti-viren prog. drüber laufen zu lassen, doch da er nur max. 10 min geht, kann ich nicht wirklich was finden. Was ist mit meinem pc los?

    Ich habe schon ein anderes netzwerkkabel angeschlossen, also am kabel liegts nicht. nun was kann ich mit meiner festplatte machen? soll ich sie an einen anderen pc im haus anschliesen um dann ein anti-viren programm drüberlaufen zu lassen? und wenn ja, was muss ich beim einbauen der festplatte an einen anderen pv beachten? liegt es überhaupt an der festplatte?
    danke für eure hilfe.
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. hey,

    naja wie gesagt, er friert auch ein wenn das kabel nicht angeschlossen ist, also unabhängig vom internet bzw router.
    und start - ausführen - cmd geht bei mir nicht, es öffnet sich nur für bruchteile einer sekunde ein ms-dos fenster oder so...:bahnhof:

    danke
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann guck mal in die Ereignisanzeige, ob das Fehlermeldungen eingetragen sind.
     
  5. interworld

    interworld Byte

    He du, mach dochmal eine eigene Fehlerdiagnose

    alles aus dem PC herausziehen
    bis auf die Grafikkarten
    dann Probierst du es alles nacheinander aus
    und wechsel die steckplätze das hilft meist


    Aber nach meiner meinung Hat das Board etwas abbekommen
    das ist beim Transport meist der fall
     
  6. so ich bin nun draufgekommen was das problem war: beim transport muss sich der ventilator, der auf die graka (die au8ch zugleich meine netzwerkkarte ist, denke ich) bläst, verschoben haben. ich habe den ventilator wieder richtig platziert und den staub aus dem pc entfernt. jetzt läuft er wieder ohne einzufrieren. nur wenn mein computer ganz viel rechnen muss friert er noch ein.
     
  7. Hi,

    also der fehler ist doch nicht behoben. es ging für 1-2 tage doch dann begann er sich wieder einzufrieren. mir ist aufgefallen, dass der pc ab und an für 1h oder so normal läuft, doch wenn ich was 'größeres' mache, also wo der pc dann etwas mehr arbeiten muss, besteht eine sehr große chance dass er einfriert. und wen cih ihn dan per ein/ausschaltknopf neustarte, bleibt er meist schon beim hochfahren oder kurz nachdem der desktop angezeigt wird, stecken.

    Dass mit der fehlerdiagnose versteh ich nicht so ganz. solch ich einfach alles, was in meinem pc ist nah und nach herausziehen und schuan wie er dann läuft. aber kann ein pc überhaupt ohne arbeitsspeicher usw laufen?

    was könnte ich sonst noch probieren bzw. wo könnte sonst noch der fehler liegen? und wo finde ich die ereignisanzeige, wie sie deoroller weiter oben nennt?

    hoffentlich kann mir jem helfen, danke
     
  8. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Also hört sich nach einem Umzug zwar merkwürdig an, aber bei Belastung Probleme haben hört sich irgendwie nach Netzteil an. Welches isses denn ? Mal zum Testen ein anderes verfügbar? Bitte kein LC oder Silent :bitte:
     
  9. hi,

    ich habe das netzteil: Linkworld lpk19-420w.

    was ich noch erwähnen will: wenn sich der pc einfriert, läuft das so ab: ich bin zB im irefox und springe von einem tab zum anderen, beim anderen gehn dan alle bewegten bilder noch so ca 2 sec, dann steht oben 'firefox reagiert nciht', ich kann dan auch nicht firefox beenden, minimieren, ein anderes geöffnetes program aus der leiste unten vergrößern oder sonst was. und nach ncohmals 2-5 sec ca kann ich die maus auch nicht mehr bewegen.
     
  10. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Poste bitte mal die komplette Hardware (möglichst exakt, also Version (vom XP z.B.) , Bezeichnung des Boards, Temperaturen etc. pp). Auch wie Du dadrauf kommst das Du evtl. einen Trojaner hast.
    Du kannst anschließend auch mal mit diesem Programm (ISO auf CD brennen, evtl. beim Kumpel, und von der booten) den RAM prüfen.
     
  11. hi,

    ich habe versucht, mir everest runterzuladen um die ganze hardware die ich ahbe zu erfahren. doch leider friert der pc immer zu früh ab. maximal schaffe ich es auf google everest einzugeben, spätestens dann friert er ein.

    was ich dennoch herausgefunden habe:
    Prozessor: AMD athlon (tm) XP2600+ 2083 Mhz
    Mainboard: ASUSTeK Computer Inc. A7M8X-XE
    Graka: Nvidia GeForce 7600GS
    Windows XP Professional (5.1.2600) SP3

    ich wüsste sonst nciht wie ich an die hardware infos kommen könnte.
    danke
     
  12. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Probiert mal folgendes:
    1. Laß Ihn mal für 20 Minuten im BIOS stehen (am besten bei der Temperaturanzeige)
    2. Wenn da nichts passiert ist, was macht er wenn Du ein LIVE System von CD bootest, friert er dann auch ein? (Linux/WindowsPE)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page