1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nach start ein, nach neustart alles iO

Discussion in 'Hardware allgemein' started by steinmetzle, Jul 18, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

seit ca. 1Woche habe ich folgendes Problem:

Ich starte meinen PC wie gewohnt, die ersten ca. 20-30min lässt sich einwandtfrei arbeiten.
    Doch nach einiger zeit friert er komplett ein, manchmal zuerst das Spiel, dann der Hintergrund, der Mauszeiger lässt sich noch bewegen, aber der Sound hängt.
    Ich kann den PC nur noch neustarte durch den Reset-Knopf.
    Nach dem Neustart kommt es allerings nicht ein einziges mal mehr vor dass der PC einfriert.

Habe den PC schon mit Kaspersky durchlaufen lassen, nix.
    Habe auch nix im BIOS umgestellt.

Mein PC:

Operating System: Windows 7 Professional 64-bit
    Processor: Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @ 2.40GHz
    Mainboard: ASUS P5Q PRO
    Memory: 4096MB RAM DDR2 1066-555 XTC Plat K2 OCZ
    Card name: NVIDIA GeForce GTX 260#
    Netzteil: CooMas Silent Pro M 700W ATX2

Kennt jemand das Problem?
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus.

Mfg

steinmetzle