1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert nach Windowsstart ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Califass, Jan 12, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Califass

Califass ROM

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Kannst du mal mit einem anderen Netzteil testen?
    Bei dem PC reicht ein gutes ab 400 Watt (be quiet, Cooler Master, Enermax, Seasonic), das mindestens 30 Ampere bei 12 Volt stemmen kann.

3. Califass

Califass ROM

Ne hab leider momentan kein anderes zur Verfügung. :(

4. deoroller

5. Califass

Califass ROM

sehen alle heile aus. :) woran kann ich denn erkennen ob ich "All solid capacitors" hab?
    Kann das was mit der Temperatur zutun haben? Das ist immer nur wenn der Pc ein paar Stunden aus war.

6. deoroller

>woran kann ich denn erkennen ob ich "All solid capacitors" hab?
    Das gibt der Hersteller des Mainboard in der Beschreibung an.

> Das ist immer nur wenn der Pc ein paar Stunden aus war.
    Dann ist er nicht überhitzt.

7. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Normale (also preiswerte, altmodische) Elkos sehen so aus (oben ist eine Art Sollbruchstelle)

Solid sind die hier: (das Gehäuse ist quasi aus einem Guss)

8. Califass

Califass ROM

Ich meinte auch eigentlich genau das Gegenteil...das er aus irgendeinem Grund nicht ohne Betriebstemperatur vernünftig arbeitet.
    Von den Elkos hab ich anscheinend beide typen verbaut.

9. deoroller

Wenn erst eine "Betriebstemperatur" erreicht sein muss, kann es an einer fehlerhaften Lötstelle an einer Platine liegen.

10. Califass

Califass ROM

Kann ich das irgendwie überprüfen ohne alles mit einer Lupe abzusuchen?

11. deoroller

12. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Einfach vor dem Kaltstart mit einem Fön alles erhitzen wäre mal was Neues bei der Fehlersuche. :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page