1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert öfters ein & muss Restartet werden!

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ChanDang, Dec 4, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ChanDang

ChanDang Byte

Hallo~

Ich habe schon oft sowas, es stört mich total wenn ich grade was mache und es aufeinnmal alles stehen bleibt und ich nur noch den Reset Knopf drücken muss! Kann mir jmd sagen woran das liegt?

2. poro

poro Ganzes Gigabyte

3. ChanDang

ChanDang Byte

Hmm okay!

Was soll ich euch zeigen? Übersicht? oder welches? ich hab jez Everest :)

Hab XP mit SP2
    AMD X2 6000+
    8600GTS
    2gb ram

500 Watt Netzteil

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

Temperaturen?
    Speedfan is dazu bei neuerer Hardware besser geeignet als Everest.
    http://www.almico.com/speedfan.php

Installieren, Ausführen, Screenshot machen, und hier mal anhängen.

Was is das für ein Netzteil? Name? Was steht auf dem Aufkleber drauf?

Arbeitsspeicher mal mit www.memtest.org überprüfen.
    Die Festplatte mit beim Hersteller derselben erhältlichen Festplattentools.

Nichtsdestotrotz kann auch ein Everest Home -Report einiges Licht in die Sache bringen. Auch mal anhängen(verpackt als .zip).

5. ChanDang

ChanDang Byte

Okay! Ich verstehe das mit dem Memory test nicht..>_>

Egal das hab ich jez erstma :)

Und hier den ganzen Bericht von Everest downloaden, konnt es iwie nich hochladen >_>

http://www.sendspace.com/file/nbiyu9

6. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine Uhr geht nach?

Weil heute ausnahmsweise Everest und Speedfan die selben Werte für die 12V-Leitung angeben, nur 11,25V, schiebe ich die Probleme mal auf das Netzteil. AsRock lassen wir mal außen vor.
    Wenn Du etwas "machst", gehts da heftigst zur Sache. Und die Spannung sackt vermutlich dann ab.
    Anderes Netzteil mal testen?

Is das ein Komplettrechner?
    Da gibs ne.iso zum runterladen. Auf CD brennen(Image/.iso brennen).
    Im BIOS gegebenfalls auf 1st Boot CD umstellen. Startet dann von CD, der Rest erklärt sich eigentlich von selbst.
    Es is von Vorteil, dies mit jedem RAM-Riegel einzeln zu tun.

Gibs auch in einer Diskettenvariante.

Falscher Grafikkartentreiber? 158.19 is für Windows XP Media Center Edition, bzw Windows XP Professional x64 Edition? Oder liest Everest nur dein Betriebssystem falsch aus?

7. ChanDang

ChanDang Byte

Hmm, ich glaube nicht, dass das Netzteil dafür zuständig is oder? Ich hatte nämlich mein Netzteil schon geschrottet >_< Und dann zur Reparatur gegebn und die haben mir ein neues Netzzeil eingebaut und ich dachte, dass es alles supi is aba es ist schon wieder 1x eingefroren :(

Edit:Okay jez zum 2. mal.
    Ja es ist ein Komplettrechner.

8. ChanDang

ChanDang Byte

Weiss es denn keiner?

9. ChanDang

ChanDang Byte

Hmm, Hilfe..

10. ChanDang

ChanDang Byte

Ich habe geguckt im Speedfan, vieles bei mir is ziemlich sehr heiß..Wie kann das abstellen oder die Hitze kontrollieren? Ich glaube dadurcch stütz der PC ab.

11. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sorge für eine gute Gehäusedurchlüftung. Mit einem oder 2 Gehäuselüftern die Luft unten möglichst vorne ansaugen und nicht die ausgeblasene Warmluft hinten wieder rein.
    Gruß Eljot

12. poro

poro Ganzes Gigabyte

Was für eins? Was steht auf dem Aufkleber alles drauf?
    Alles auseinanderbauen (lassen), säubern, neue Wärmeleitpaste.

Was is das für ein CPU-Kühler? Boxed? Anderen, besseren besorgen.

Gibs n Bild von den Innereien? Und von hinten?

Zur Rep gegeben? Im Laden um die Ecke? Keiner im Bekanntekreis, der sich mit sowas auskennt?

13. ChanDang

ChanDang Byte

Ich möchte dass nich zur Reparatur bringen, mein Vater will mir das nich bezahlen, es kostet zu viel um die 50 € :(

Es ist son 500 Watt Netzteil..

Edit:

Es stürzt nun manchmal GANZ AB..Einfach so geht der nochma neu an..

Oder der PC friert ein und es gibt ein vom Rechner raus und dann geht nichts mehr :(

14. Schitzo

Schitzo Megabyte

Sorge erstmal für gute Durchlüftung.
    Einer der besten (wenn nicht der beste) 120mm- Lüfter ist der Yate Loon D12SL-12
    Einer vorne unten rein und hinten oben raus, und die Durchlüftung sollte geregelt sein.
    Dann das mit der Wärmeleitpaste, was Poro sagte.
    Schauen, ob alle Lüfter angeschlossen und/oder geregelt sind.
    Wenn letztres, Drehzahl erhöhen.

15. ChanDang

ChanDang Byte

Naja, das hat alles leider nicht geholfen, nun stürtzt der PC immer ab..vor dem Start von Xp oder nach dem Start von Xp, ich kann noch nicht mal richtig formatieren, es stürtzt da manchmal ab.

Nun kommt immer son Scandsk oder so ..da werden tausende Datensatzsegemnte gelöscht..Was jez? Is meine Festplatte kaputt oder das Netzteil?

16. Schitzo

Schitzo Megabyte

Wie siehts damit aus?

Nenne uns zunächst doch mal alle daten deines Netzteiles, Amperestärken auf den einzelnen V- Leitungen und Wattzahl und Herrsteller.

17. ChanDang

ChanDang Byte

Naja, anscheinend habe ich eine Illegales XP und sie wollen mir das nicht reparieren..Ich kanns auch nicht mehr installieren da es immer abstürtzt :(

18. poro

poro Ganzes Gigabyte

Deine Hardware is ja neueren Datums. Also dürfte eine Betriebssysteminstallation nich so lange hersein. Solltest Du deine XP-CD finden, wie sieht die denn aus?

Wer sagt, warum illegales XP? Gibs da irgendwelche Meldungen?

Hatte heute morgen einen von TuneUp-Utilities zerfressenen Rechner vormir. Hatte keine Lust da alles wieder in Ordnung zu bringen, hab einfach neuinstalliert.

Was is nun mit Memtest? und mit

19. ChanDang

ChanDang Byte

Hab jez PC neuformatiert. Habe überhaupt keine Ahnung. Habe eine Samsung SP2504C Festplatte und weiss nich wohin, habs jez erstmal bei SATA II_1 Und nun installier ichs neu..ich hoff ich mache nichts falsches!

Muss ich da iwie was im Bios umstellen wegen der festpaltte iwie AHCI ? Ich habs auf IDE. Naja und iwie noch was mit Raid, habe aber nur diese festplatte , also installieren ohne Raid ne?

PC is nur einmal abgesturzt, denke aba dass das normal war..War ja von heut Morgen bis 17 Uhr noch okay..

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page