1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert und ein piept

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by renox910, Mar 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. renox910

renox910 ROM

Hiho liebe leute

Ich habe folgendes Problem mit meinem pc und weiss nicht mehr was ich machen soll.

Also, seit einigen tagen friert mein pc zufällig ein und piept alle 5 sekunden.

Ich habe dann mal den rechner aufgemacht und versucht rauszubekommen von wo das piepen herkommt.
    Für mich klang es stark nach der Festplatte die piept und dann versucht etwas zu laden.
    Nach einem Neustart läuft der pc dann wieder eine zeit lang.
    Gestern jedoch wollte er garnicht mehr booten und hing schon beim windows anmeldebilschirm oder zeigt nur schwarzes bild an.
    Ich habe die festplatte einmal ausgebaut, etwas sauber gemacht und wieder eingebaut und er ist wieder hochgefahren.
    Windows hat dann beim booten eine überprüfung der festplatte gemacht aber nichts festgestellt.

Ich hatte von einen freund CoD4 MW2 gezogen und habe nach ca. 1 Monat eine Virus meldung bekommen. Mein bruder hatte das spiel auch und hat ebenfalls eine meldung bekommen, jedoch hat er keine probleme mit seinem rechner.Also hatte ich das eigentlich schon ausgeschlossen, da der pc einige zeit leif und ich keine probleme hatte.

vielleicht könnt ihr mir ja helfen bei diesem recht doofen problem. :bitte::bet:

ps. temp der festplatte liegt nach ca 6 stunden gebrauch bei ca. 32°C

Mein System:
    Windows 7 Professional 64bit
    DualCore Intel Pentium D, 3400 MHz
    2 GB ddr ram
    NVIDIA GeForce 8800 GT
    ST3200822A ATA Device (200 GB, 7200 RPM, Ultra-ATA/100)

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. renox910

renox910 ROM

hey

ich habe für dich mal die Monitoring Data gespeichert und in den anhang gepackt

SpeeFan:
    GPU: 53C
    System: 29C
    CPU: 30C
    AUX: 125C
    CPU die: 29C
    ICH: 63C
    MCH: 63C
    HDO: 31C

Vcore: 1,23V
    +12V: 11,72V
    AVcc: 3,33V

hoffe mal das das richtig ist

Attached Files:

4. deoroller

Was für ein Netzteil ist in dem PC?
    +Amperewerte bitte von der Seite des Netzteils abschreiben und posten.

5. renox910

renox910 ROM

Netzteil hat 580W welcher hersteller weiss ich leider nicht genau das einzig brauchbare was draufsteht ist das Model LPG19 (vielleicht das von Linkworld)

Voltage:
    Orange:31A
    Red:40A
    White:0,5A

Current:
    Yellow:23A
    Blue:0,5A
    Purple:2A

6. deoroller

Das ist ein billiges Netzteil mit sehr schwacher Leitung bei 12 Volt (23 Ampere). Du kannst mal mit einem besseren testen.
    Das muss nicht mehr Watt haben. Dein Netzteil hat bei 580 Watt eine wirklich miese Leistung bei 12 Volt zu bieten.
    Netzteile von be quiet, Corsair, Enermax, Seasonic ab 350 Watt sind besser.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page