1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC friert unregelmäßig bei Spielen ein

Discussion in 'Hardware allgemein' started by technotica, Oct 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi!

Ich habe ein Problem mit meinem PC und bin am verzweifeln.
    Also dachte mir das hier mir vielleicht jemand helfen kann.

Mein PC friert in unregelmäßigen Abständen bei Spielen ein (in Vista 64Bit), manchmal kann ich stundenlang spielen ohne Probleme zu bekommen, manchmal friert er nach 10 Minuten ein. Dann geht nichts mehr und ich muß ihn resetten. Wenn ich einfach nur Windows laufen lasse und surfe oder Musik höre passiert das nicht, nur in Spielen.

Ich hab schon die Grafikkarte mit ATITool und den Speicher mit memtest86 getestet und beide scheinen in Ordnung.

Jetzt frage ich mich natürlich woran es noch liegen kann?

Der CPU wird ein bischen warm, laut realtemp in Spielen bis maximal 55°C bei einem Core, laut nvidia System tools 64°C, kann es daran liegen?

Oder am Motherboard? Das brauchte nämlich ein Update um den CPU zu unterstützen (schaltete sich immer aus ohne das Update) welches aber ohne Probleme aufgespielt worden ist.

Meine Hardware:

CPU: E8500 Core 2 Duo
    Grafikkarte: Nvidia gtx260
    Mainboard: XFX N790i ultra
    Speicher: DDR3 Patriot 4GB 1333Mhz
    Festplatte: SATA
    Windows: Dual Boot XP 32 Bit und Vista 64Bit
    Netzteil: 700W von Chieftec

Für jedwege Hifle wäre ich sehr dankbar!

Technotica

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page