1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Pc für 1000€ (Manches bereits vorhanden)

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Delyrius, Nov 5, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Delyrius

Delyrius ROM

jo hallo erstmal :)
    Da meine Graka gestern den Geist nun völlig aufgegeben hat und ich eh demnächst vorhatte mir einen neuen Pc zu holen habe dieses nun jetzt vor.

Ich kenn mich mit den ganzen Zeugs leider nicht besonders gut aus :(
    Deshalb bitte kein Fachchinesisch^^
    Der Pc soll nur einem zweck dienen und das ist zocken!
    Ich möchte auch die Spiele die demnächst rauskommen noch mit hohen Frames spielen können also sollte er gut was unter der Haube haben.

Zur verfügung habe ich 1000€ + noch alte Teile aus meinem letzten Rechner.
    So erst einmal was kann ich alles wiederverwenden?
    Wenn etwas in der Liste fehlt was man ohne Probs und Geschwindigkeitsverlust wiederverwenden kann bitte bescheid sagen!

Vorhanden:

Windows XP (sollte man lieber Vista nehmen?)
    DvD Laufwerk
    DvD Brenner
    Festplatte 150GB +500Gb externe
    19 Zoll TFT Monitor
    G15 Tastatur
    G5 Maus
    Gehäuse? (Ist doch egal was für einem die Teile stecken oder?^^)

Das Laufwerk, Brenner und die 150GB Festplatte sind jetzt 3 Jahre alt.
    Sollte man diese Teile auch besser neu kaufen oder ist das egal?

So also was fehlt dann noch alles? und wie teuer sin diese Dinge?^^

Aja noch etwas^^ Mir hat mal wer gesagt das Windows XP nur bis zu 2GB Arbeitspeicher verarbeiten kann ist das richtig?
    Wenn ja sollte man dann lieber Vista nehmen? Weil ansich bin ich mit Xp zu frieden und Vista soll ja nich so der Knaller sein bis jetzt. :)

Mfg Delyrius

2. Barghest

Barghest Byte

Guck mal hier:

http://www.pcwelt.de/forum/kaufbera...und-geldbeutel-stand-10-07-a.html#post1149511

Gaming PCs für jeden Geldbeutel.

Neue HDD würde ich mit reinnehmen, da externe eigtl immer langsamer sind, desweiteren auch ein neues Gehäuse mit guter Belüftung (mind. 120mm Lüfter) in Abhängigkeit davon was du bisher für eines hast.

Peripherie wie Tastatur und Co würd ich behalten, ebenso DVD Laufwerke, so lange sie keine Mucken machen. Kann man ja jederzeit Tauschen für nen Appel und ein Ei.

XP ist vollkommen in Ordnung, 2GB RAM reichen zumindest im Augenblick wohl vollkommen aus.

3. Boss im Block

Boss im Block Wandelndes Forum

Die Festplatte und den DVD-Brenner würde ich übernehmen. Mit dem 3. IDE-gerät wird es schwierig. Ich würde das DVD-ROM dann weglassen. Bei der Grafikkarte solltest du auf die neue 8800GT setzen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page