1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für 500 Euro

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Play337, Nov 10, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Play337

Play337 Byte

Bekommt man bei Haedwareversand die Mehrwertsteuer zurück (lebe in der Schweiz)?

Gruss Play

2. Play337

Play337 Byte

Falls die Mehrwertsteuer abgezogen werden könnte wäre die Zusammenstellung so:

Intel Core 2 Duo E6400 tray 2048Kb, LGA775, 64bit
    202,99 €
    MSI P965 NEO-F, S. 775 Intel P965, ATX, PCI-Express
    92,79 €
    Arctic Freezer 7 Pro Sockel 775
    14,88 €
    1024MB DDR2 Aeneon PC5400 CL 5, PC5400/667
    85,25 €
    Compucase 6C29BS schwarz 350W HEC 350TD-PT/X
    52,79 €
    Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
    174,24 €
    NEC AD-7173A LabelFlash beige DVD+-RW/+-R- Laufwerk IDE
    39,99 €
    Hitachi HDS728080-PLA380 80GB, 7200, S-ATA300
    39,89 €
    Rechner - Zusammenbau
    9,99 €
    Summe: 712,81 €
    Minus Deutsche Mehrwertsteuer 598,76€
    Plus Schweizer Mehrwertsteuer 644,26€

Gruss Play

3. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

fast gut, würde Case und Netzteil einzeln kaufen, wobei HEC ein recht gutes Netzteil ist, aber ich würde ein 430W Seasonic nehmen.

4. Play337

Play337 Byte

Aber die Zusammenstellung von mir für 712 € würde nur gehen wenn ich die Mehrwertsteuer abziehehn kann:heul:

Gruss Play

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

mail schreiben und nachfragen :) ;)

6. Play337

Play337 Byte

Gibt es eigentlich grosse Unterschiede zwischen den drei, oder ist es egal welche man von denen drei nimmt?

Club3D X1950Pro, ATI X1950Pro, 256MB, PCIe
    Connect3D X1950Pro, 256MB ATI X1950Pro, 2xDVI, PCIe
    MSI RX1950PRO-VT2D256E, 256MB, PCI-Express

Gruss Play

7. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Die Club 3D hat den leiseren und besseren Kühler und ist daher vorzuziehen.

8. Play337

Play337 Byte

@Boss
    du hast ja dem Mr_XXXX ein System für 700 € zusammengestellt.
    Welcher Computer wäre rein Leistungsmässig besser. (Den der ich kaufen würde, oder der der sich Mr_XXXX für 700 € von dir zusammenstellen liess?)

Gruss Play

9. Crow1985

Crow1985 Ganzes Gigabyte

Der von dir wär leistungsstärker.
    Aber du arbeitest dafür mit dem NT schon an der Grenze und hast eine bedeutend kleinere Festplatte.

MFG

10. Play337

Play337 Byte

Ich denke einfach, es ist später einfacher und günstiger, das Netzteil zu wechseln und eine Festplatte dazu zu kaufen, als einen neuen Prozessor und neue Grafikkarte zu kaufen.

Gruss Play

11. Play337

Play337 Byte

Bei Hardwareversand ist der Liefertermin der Club3D Grafikkarte unbekannt. Ist die Club3D so viel besser, dass es sich lohnt die Club3D bei einem anderen Onlineshop zu bestellen, oder soll ich stattdessen die Connect3D bei Hardwareversand bestellen?

12. das.Kruemel

das.Kruemel Halbes Megabyte

Der Referenzhersteller ist relativ egal.

13. Play337

Play337 Byte

Die Club 3D Grafikkarte ist ab 5.12 wieder lieferbar. Die bei Hardwareversand haben leider immer noch nichts wegen der Mehrwertsteuer geschrieben:heul:
    Das ist ja einem Shop selber überlassen ob er die Mehrwersteuer abzieht, oder?

Gruss Play

14. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Wieso sollte ein Shop die Mehrwertsteuer abziehen? Bist du Unternehmer?

Und: der 5. ist morgen;).

15. Play337

Play337 Byte

Weil ich in der Schweiz lebe und wir nur 7,6% Mehrwertsteuer haben.

16. Play337

Play337 Byte

Wegen dem DVD Laufwerk: soll ich nicht ein schwarzes Laufwerk nehmen? (Gehäuse ist ja schwarz)

Gruss Play

17. DerHeMann

DerHeMann Halbes Megabyte

Hallo!
    Zu deinem Brenner, schwarz oder weiß?
    Also meine Meinung ist, wenn der PC optisch gut rüberkommen soll, dann würde ich einen schwarzen Brenner nehmen. Aber es geht ja meistens nur darum ein paar Freunde zu beeindrucken, von daher würde ich mir überlegen ob das bisschen angeben mir noch mehr Internetrechersche wert ist.

Um mal meine persönliche Meinung zu sagen:
    Gib nicht mit dem Aussehen, sondern mit der Leistung deines PC's an. (Auch wenn er nicht der beste PC der Welt ist!)

Ich hoffe dir etwas bei deiner Wahl geholfen zu haben!

MfG. DerHeMann:)

18. Play337

Play337 Byte

Ja, aber ich bin von Natur aus ein sehr ordentlicher Mensch und achte darauf das auch mein Zimmer schön aussieht. Und wenn das DVD-Laufwerk dann beige ist, sieht das beim schwarzen Computercase ein wenig komisch aus.

Soll ich mir die 50 € für den E6400 sparen und den E6300 auf 2,8 GHz takten?

Gruss Play

19. Frazier

Frazier Kbyte

Wird schwer werden mit nem Neo-F und Aeneon RAM. Aber wenn du es kannst, dann probiers...

20. Play337

Play337 Byte

Von können keine Spur:heul:

Die bei Hardwareversand haben geschrieben, das sie nicht die Mehrwertsteuer abziehen können.
    Daher würde ich die Zusammenstellung für 615 Euro nehmen.

Gruss Play

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page