1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Audiobearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Zero 07, Nov 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Zero 07

    Zero 07 Byte

    Hallo,

    da mein Notebook momentan langsam aber sicher zu schwach für die Musik-Produktion wird, wollt ich mir mal einen preisgünstigen aber trotzdem relativ leistungefähigen PC zulegen. Was preisgünstig heißt? Ca. 450€ sind mein maximum, mehr kann ich momentan einfach nicht aufbringen.
    Was mir wichtig ist? Ein starker Prozessor, evtl. AMD 8350 (oder doch ein anderer, 8320?); 8GB RAM sowie schnelle (und viele) USB-Ports (Hab aber keine Ahnung wovon das abhängt). Grafikkarte ist mir völlig egal, sollte aber HDMI und Full-HD unterstützen (Sapphire Radeon HD6450?). Soundkarte brauch ich keine, dafür hab ich eine Externe USB-Karte. Festplatte reicht mir fürs erste eine normale HDD mit 1TB. DVD-Brenner sollte auch vorhanden sein.
    Bei den restlichen Komponenten, also Netzteil, Kühler und vorallem Mainboard kenn ich leider sogut wie garnicht aus. Habt ihr da Empfehlungen?

    Wie gesagt, ich will damit nur produzieren, nicht spielen oder sonstiges. Würd mich über tipps freuen.
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Wandelndes Forum

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page