1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für brenner zu langsam ?

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by ObiKeks, Aug 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ObiKeks

ObiKeks ROM

Hallo

Habe mir einen neuen Brenner (traxdata 401248tx) gekauft.
    Der Brenner arbeitet in einem AMD Duron 700 System mit 512 MB RAM unter Windows 2000 und Nero5.5 sowie ******* 4.x.
    Die Festplatte ist Primary Master am Ersten Ide Controller, 2 CD Roms sind Secondary Master bzw Slave am Ersten IDE Controller.
    Der Brenner hängt alleine als Master am ersten Kanal des Zweiten Ide Controllers.

Beim Brennen steigt die CPU last mit steigendem Brenntempo in den Äußeren sektoren der CD, ab ca 550 MB steigt die CPU-last auf 100 %, der Brenner schreibt seinen Cache leer, liest wieder Daten in den Cache, beim erneuten schreiben Steigt CPU-last wieder auf 100, Brener leert Cache, stoppt brennen, liest wieder Daten nach usw.

Liegt das Problem jetzt in meiner nicht mehr taufrischen CPU, oder an anderen Dingen ?

Sämtliche Partitionen sind Defragmentiert

Danke im vorraus

Jan

2. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

kann sein.

versuchs mal mit anderen Rohlingen und defragmentier mal die Festplatte, schau mal nach, ob der DMA-Modus bei allen Laufwerken an ist

3. ObiKeks

ObiKeks ROM

12 faches Tempo läuft problemlos durch, 16 auch meistens. 24, 32 und 40 wie gesagt nicht.

Liegt das evtl am Rohling ? Sind laut Packung nur für 24x (Octron aus Supermarkt).

4. dominikbruhn

dominikbruhn Kbyte

Der CPU sollte reichen, habe mit einem 200er schon gebrannt.

5. M.Riggs

M.Riggs Kbyte

hallo,

ist das auch bei langsameren Brenngeschwindigkeiten so?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page