1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für CAD bearbeitung?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by pampersbomber, Nov 13, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Wieder einmal ein freundliches Hallo in die Runde.

Ich habe wieder einen PC zusammen zu bauen... diesmal für meinen Nachbarn :)
    Er nutzt AutoCAD um irgendwelche Zeichnungen zu erstellen. Da er nun mit zwei TFT´s arbeiten will und der alte schon etwas schwächelt und keine 2 TFTs unterstützt, soll ein neuer her.
    Ich habe mich mit meiner Zusammenstellung weitestgehend an eure Kaufempfehlung gehalten musste aber die Grafikkarte ändern.
    Nun zu meiner Frage:
    1. Passt das System so?
    2. Ist die Grafikkarte in Ordnung und Harmoniert das mit dem restlichen System oder soll ich eine alternative einbauen?

Hier meine Zusammenstellung:
    Typ Bezeichnung Preis Versandkosten Shopname
    CPU AMD Phenom II X4 955 Black Edition, 4x 3.20GHz, boxed (HDZ955FBGIBOX) 126,02 € 6,99 € Mindfactory
    CPU LÜFTER EKL Alpenföhn Brocken 31,96 € 0,00 € Mindfactory
    RAM G.Skill DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333) 80,22 € 0,00 € Mindfactory
    HDD Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) - (RAID0) 39,65 € 0,00 € Mindfactory
    HDD Samsung SpinPoint F3 500GB (HD502HJ) - (RAID0) 39,65 € 0,00 € Mindfactory
    GRAFIK PNY QuadroFX 380 256MB GDDR3 (VCQFX380-PCIE-PB) 108,74 € 0,00 € Mindfactory
    MAINBOARD Gigabyte GA-MA770T-UD3P, 770 (dual PC3-10667U DDR3) 68,89 € 0,00 € Mindfactory
    DVD LW LG Electronics GH22NS50 25,30 € 0,00 € Mindfactory
    NETZTEIL be quiet! Pure Power BQT L7 530W ATX 2.3 48,94 € 0,00 € Mindfactory
    GEHÄUSE Raidmax Smilodon RM612.BS 46,42 € 0,00 € Mindfactory
    BETRIEBSSYSTEM Microsoft Windows 7 Home Premium SB 32-BIT 74,51 € 0,00 € Mindfactory

Als Limit habe ich ca. 1000,- € und liege mit dieser Konfiguration bei 700,- €

Vorab schon mal DANKE für eure Meinungen

Der MAtze

2. Kontar

Kontar Viertel Gigabyte

CAD ist nicht gleich CAD. Für eine optimale Zusammenstellung wäre die Software und deren Systemanforderungen interessant. Heutige Grafikkarten eignen sich oft für CAD Anwendungen und daher muss man nicht auf eine Quadro Karte zurückgreifen, welche dann beispielsweise für ein gelegentliches Spiel nichtmehr in Frage kommt.

Mit dem Gehäuse liegst du vom Preis her, nah an einem Xigmatek Midgard, welches ne absolute Empfehlung von mir ist.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page