1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für FSX - Budget Flexibel

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by Schokoriegle, Feb 3, 2017.

Tags:
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Guten Abend zusammen,

    ein Freund hat mich gebeten für ihn einen kompletten PC (inkl. Bildschirm, Maus, Tastatur, Audio, Win 10) für Flight Simulator X (FSX) zusammenzustellen. Das soll auch der einzige Einsatzzweck sein. Sein Budget ist "flexibel", jedoch kann ich mir vorstellen dass er uns nicht böse ist wenn wir unnütze Ausgaben vermeiden.

    Im Internet bin ich nicht richtig fündig geworden, deshalb hoffe ich dass eventuell hier jemand Erfahrung mit dieser inzwischen in die Jahre gekommenen Software hat und was zur Kompatibilität (zB. 4k, DX 11, ...) sagen kann.

    Soweit ich weiß ist FSX ein 32 Bit Programm (wichtig für Auswahl des Arbeitsspeichers?) und generiert seine FPS hauptsächlich über den Prozessortakt. Sollte ich mich hier irren, sagt mir bitte bescheid.

    Zusammenbau kann ich selbst übernehmen.

    Vielleicht hat der ein oder andere ja ein paar Empfehlungen, ich würde mich - wie immer - freuen.

    Bis dahin schönen Freitag Abend und einen schönen Start ins Wochenende!

    Max
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  3. Feuerfux

    Feuerfux Moderator

    Das Spiel ist 10 Jahre alt, Gelegenheitsflieger kommen da auch mit einem moderaten System (mit CPU-Fokus) und einem ordentlichen Flightstick aus. Man kann sich aber natürlich auch drei oder mehr Bildschirme hinstellen, ob sich das lohnt hängt halt davon ab, welchen Stellenwert man persönlich dem Simulationsspaß gibt. Manche Enthusiastensetups sind teurer als ein Pilotenschein, wobei das hier sicher nicht in diesen Bereich gehen wird. ;)
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Er wird kein Gelegenheitsflieger sein, er wird sich einen AirTraffic-Mod installieren und er wird deswegen die Power brauchen. Kommt alles automatisch. Es macht halt Spaß, in Miami auf der Taxiway im Stau zu stehen mit all den hochaufgelösten KI-Fliegern rundherum und in der Luft. ;)
    https://www.youtube.com/watch?v=J2gBBLO-qVE
     
    Last edited: Feb 3, 2017
  5. Schokoriegle

    Schokoriegle Kbyte

    Soviel Spaß das auch macht, so ein teures Enthusiasten-Setup will er sich nicht zulegen. Einen ordentlichen Yoke hat er schon, es geht also hier wirklich nur um die Hardware für den PC.

    1080p reicht ihm auch (ein Bildschirm).

    Hat vielleicht einer Erfahrungswerte mit aktueller Hardware? Auch im Hinblick auf die CPU (i5, eventuell als k?) und den RAM (macht viel RAM überhaupt Sinn? Wegen 32bit Software).

    Viele Grüße!

    Max

    Als Addons soll übrigens auch ein wenig Szenerie und ein paar Flieger laufen (PMDG)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page