1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

PC für Grafik- und Bildbearbeitung

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by rührei, Oct 5, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. rührei

rührei ROM

Hallo, als Werbeheini und Grafiker benötige ich wieder mal einen PC mit Dampf. Da ich neben der kompletten ADOBE Schiene (creative Suite) auch mit Corel und einigen anderen Windows-Programmen arbeite kommt ein MAC leider nicht in Frage. Ich denke mit XP fahre ich auch erst einmal sicherer.

Welchen Konfiguration würdet Ihr mir vorschlagen ???

:bitte:

2. omaka

omaka Halbes Gigabyte

Budget?
    Willst du übertakten?

3. rührei

rührei ROM

Ich hoffe dass ich mit 1500.- klar komme oder ?

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

5. rührei

rührei ROM

Ich benötige nur den Rechner. Monitor (NEC Multsync LCD 2180sxi), Drucker etc. sind vorhanden

6. rührei

rührei ROM

@hinti1 danke für den link - aber wirklich schlau werde ich da nicht daraus.
    ich bin auch nicht sicher ob ich die gleichen anfoderungsprofile benötige wie ein gamer-pc.:confused:

7. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Mein Vorschlag wäre
    ATX Gehäuse nach Wahl
    ATX-Netzteil Corsair VX550W
    Asus P5Q Pro
    Intel Quadcore 9550
    Xymatek 1283 Red Scorpion
    2x 2048MB DDR2 Aeneon PC6400 CL 5
    ATI HD 4850
    WD Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    WD Caviar SE16 250GB SATA II 16MB
    LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II
    ca. 900-1000 Euro

8. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Eventuell solltest du dir überlegen auf Vista 64 bit umzusteigen und 8GB Arbeitsspeicher einzubauen.

Netzteil ruhig eine Nummer größer, wenn du mit zwei oder einem größeren Moni arbeitest kann es auch gerne eine ati 4870 bzw GF 280 sein.

Last edited: Oct 5, 2008
  9. rührei

rührei ROM

aaah jetzt wiords endlich konkret :jump:

...gibt es händler bzw. shops in denen man diese zusammenstellung konfigurieren und zusammenbauen lassen kann ?:confused:

10. rührei

rührei ROM

...das bringt doch nur etwas wenn die Software mitspielt,oder ? Bei Adobe Indesign und Corel bin ich mir da nicht sicher ..... :confused:

11. gruftchaos

gruftchaos Viertel Gigabyte

Jein, da müßtest du dich schlau machen, soviel ich weiß unterstützen aber inzwieschen viele Adope und Corelprodukte Vista 64, vor allem können die Programme von dem größeren Arbeitsspeicher profitieren.

Edit: habe ein wenig gegoogelt und herausgefunden das Adope Creative Suite selber nicht 64bit direkt unterstützt, aber problemlos läuft und vom Arbeitsspeicher profitiert ( wichtig in dem Fall allerdings SP1 für Vista 64 bit )

Last edited: Oct 5, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page